Mittwoch, 31. Dezember 2014

Posts statt Böller

Ich will jede Woche ein Kapitel von meinem Buch schaffen.

Ich will nicht die Nerven verlieren. Und wenn ich die Nerven verliere, dann will ich wenigstens nicht herumbrüllen, sondern innerlich bis zehn zählen. Sollte das nicht helfen, wäre ich auch bereit, innerlich bis dreitausendfünfundzwanzig zu zählen.

Ich will (sobald das neue iphone aktiviert ist) kontrolliert durch die App täglich zehntausend Schritte gehen.

Ich will hundert mal nach Rezept kochen. Es muss nicht immer ein neues Rezept sein, aber ein Rezept.

Ich will immer daran denken: seit der Geburt von Michel vergeht kein Tag, der uns nicht dem Zeitpunkt näher bringt, ab dem es leichter wird. Der Zeitpunkt, wenn ich mit beiden Kindern reden kann, wenn sie mich verstehen und ich sie.

Ich will für beide Kinder in jedem Lebensmonat einen Brief schreiben. Ob ich das online tue oder ganz allein für mich und sie, muss ich erst noch sehen.

Ich will einen Weg finden, mit dem ganzen aufgestauten Ärger der letzten Monate umzugehen, und nein, lächeln, Magenkrämpfe bekommen und weitermachen ist nicht der Weg, den ich meine.

Ich will herausfinden, was ich mit meiner freien Zeit wirklich anfangen will.

Ich will eine neue Bewerbung für die Drehbuchwerkstatt schreiben, für 2016/2017. Im Januar 2016 muss sie fertig sein. Bis August hätte ich gerne zwei wirklich, wirklich gute Ideen für Drehbücher. So gut, dass ich es kaum abwarten kann, bis ich mich an meinen Rechner setzen und daran weiter feilen kann.

Ich will im Laufe des nächsten Jahres so weit mit der Rückbildung sein, dass ich wieder laufen gehen kann. Und wenn ich ganz von vorne anfange: mit einer Viertelstunde im Park, von der ich insgesamt nur vier Minuten wirklich laufe. Vermutlich unter dankbaren Tränen.

Ich will mich vor dem Lippenstiftregal im Laden nachdrücklich daran erinnern, dass ich Lippenstifte in folgenden Farbtönen besitze: Koralle. Pink. Hellpink. Neonpink. Dunkelpink. Hellrosenholz. Knallrot. Knallrot-Matt. Kirschrot. Kirschrot-Matt. Hollywoodrot-Matt. 40er-Jahre-rot Matt. Rotweinrot. Die meisten davon werden irgendwann die Entrümpler aus meiner Wohnung tragen.

Ich will die Bücher lesen, die schon auf meinem Kindle sind, bevor ich neue kaufe.

Na gut. Einigen wir uns darauf, dass ich für jedes neu gekaufte Buch ein altes lese, ok?

Wo ich schon dabei bin: ich will keine Kochbücher für den Kindle mehr kaufen. Das macht keinen Spaß.

Ich will jeden Monat ein Date mit meinem Mann. Und ein Date mit mir ganz allein.

Ich will für heute den Rechner zuklappen und morgen weitermachen. (Meiner Erfahrung nach sprudeln die guten Vorsätze am Morgen des ersten Januar noch deutlich besser.)

Ich wünsche euch allen einen fabelhaften Silvesterabend nach eurer Façon! Meiner schließt dieses Jahr eine Flasche rosa Brause im Schlafanzug und mit Handtuch auf dem Kopf ein, die ich mir mit meinem Mann teile. Dazu ein paar Kerzen, hoffentlich schlafende Babys und null Böller. Nicht einmal ein Wunderkerzchen. Prost, liebe Damen! (Bevor eine mahnt und schimpft: nein, gestillt wird erst morgen wieder.)

1 Kommentar:

  1. Schöne Vorsätze, gefällt mir.
    Aber neugierig bin ich geworden: was aoll denn das für ein Buch werden?
    Kochbuch, Krimi, Roman?

    AntwortenLöschen