Samstag, 27. September 2014

Flora an den Herd

Da war er, dieser Moment, von dem alle immer erzählen: nachts um zwei stehe ich bitterlich heulend am Wickeltisch, vor mir mein brüllendes Kind, das ich gerade erst frisch gewickelt und gebepanthent und in einen frischen Schlafanzug gesteckt hatte, dann hat es “Bröööööp” gemacht, und alles, wirklich alles - Schlafanzug, letzter Schlafsack, der einen Meter weit weg auf der Fensterbank liegt, Boden, Mama von Kopf bis Fuß, frisch gestrichene Wand, von der Windel, der Wickelkommode und dem Kind wollen wir gar nicht reden - war vollgeschissen. Und zwar nicht einfach nur vollgeschissen, sondern mit besonders stinkiger, flüssiger und völlig verkeimter Scheiße überzogen. Da kann man wirklich nur noch heulen. Clint Eastwood hätte auch geheult.

Inzwischen sind einige Tage ins Land gegangen. Von Montag bis Donnerstag hatte das Kind Durchfall. Seit gestern sind Fieber und Halsweh und Schnupfen dazugekommen. “Der Infekt kann auch mal wandern”, hat die Kinderärztin gesagt. Die einmal eroberten Gebiete lässt er deshalb nicht zurück, der Durchfall bleibt. L. hat Halsweh, und weil das Halsweh nicht weggeht, spricht er inzwischen schon von seinem Tumor und davon, was er mit den verbleibenden zwei Jahren anfangen will, die ihm hoffentlich noch bleiben. “Ab und zu würde ich auch noch nach Hause kommen, keine Sorge”, sagt er. Ich hatte Mittwoch und Donnerstag Magen-Darm und durchgängig Halsweh, aber nichts, was nicht mit ein bisschen Bettruhe und viel Kräutertee hinzukriegen wäre. Wenn es hier nur Bettruhe gäbe und die Zeit, Kräutertee zu kochen, meine ich.

Und dann wache ich heute morgen auf - um viertel vor neun, kein Scherz - nach einer weiteren Nacht voller Gequengel und Fieber und Knalldurchfall - und die Sonne scheint, das Kind strahlt mich an, die Stirn ist kühl, die Nase frei, und mein erster Gedanke ist “Schweinelende. Diese Schweinelende in Granatapfelsaft mit Spitzkohl aus diesem Blog.”

Das Leben hat uns wieder, gleich packe ich mein Kind in eine Jacke und in seinen Wagen, dann schiebe ich auf den Markt und kaufe die paar Sachen, die ich brauche, und dann wird hier gekocht, so richtig alte Schule: ich werde das le creuset-Dings aus dem Schrank wuchten und das Haus mit Bratenduft erfüllen. Und auf meinen eigenen Gesundheitsplan und L.s zweiten veganen Schub ist geschissen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Flora,

    Das hört sich nach ner stressigen Woche an! Super, dass es euch wieder besser geht! Bestimmt hast du das ganze Haus mit dem ganzen Bratenduft verzaubert �� es schmeckt bestimmt herrlich -also bitte her mit dem Rezept ��

    Liebe Grüße und euch einen wahnsinnig schönen Sonntag!

    Storchenfrau

    AntwortenLöschen