Freitag, 26. April 2013

Liebes Würmchen,

heute beginnt unsere dreißigste Woche zusammen. Und weil es gerade so schön harmonisch und friedlich hier war, hat deine Mutter ein neues Tool entdeckt, um sich in den Wahnsinn zu treiben: eine meiner Apps hat einen Kick Counter. Das ist ein Mini-Programm, das man startet und in dem man dann für jeden Tritt von Dir einmal klickt. Komme ich innerhalb von zwei Stunden nicht auf zehn Kicks, bin ich angewiesen, mir Sorgen zu machen. Als ob man mich dazu erst anweisen müsste. Zum Glück bringt diese Woche auch jede Menge Aktivitäten mit sich, mit denen ich mich 1a davon ablenken kann: dieses Wochenende kommen die Damen (die, denen du in der Zukunft so viele nette Wochenenden bei Oma Hamburg zu verdanken haben wirst), und am Montag haben wir endlich mal wieder ein Date - Ultraschall auf der Kartoffelsalatmaschine meiner Frauenärztin, yeah! Anschließend melden wir uns zur Geburt an. Und dann am besten auch gleich zum Geburtsvorbereitungskurs. Ich habe immer noch überhaupt keine Angst vor der Geburt - wobei ich sicher bin, das kommt noch, und zwar mit Wucht - ich werde nur langsam ungeduldig und drängelig, wann es endlich so weit ist. Natürlich sollst du das nicht als Aufforderung verstehen, dich schon mal auf den Weg zu machen. Aber ich wüsste zu gerne, wie du aussiehst, was du für einer bist, wie sich das anfühlt, dich zum ersten Mal im Arm zu halten, und was danach alles kommt. Außerdem wird es langsam eng da drin, das kann dir doch auch nicht entgangen sein? Und manche Dinge, deren Abwesenheit ich jetzt sieben Monate lang ziemlich lässig abgebürstet habe, fangen an, mir zu fehlen. Gestern hatte ich plötzlich ein Tränchen im Auge, als mir im Park eine Joggerin entgegen kam - Laufen und Schwitzen würde ich auch mal wieder gern. Oder die leckeren Fritten von der Biopommesbude mit selbstgemachter Mayo. Oder, wo wir schon bei Mayo sind, die Knoblauchmayo, die es bei meinem Lieblingsportugiesen vorweg gibt. Und dann kommt nach dazu, dass ich mir inzwischen - jetzt, wo ich nicht mehr täglich Angst habe, du könntest schon wieder futsch sein - so viel ausgemalt und vorgestellt habe, dass es fast so ist, als wärst du schon dagewesen und jetzt vorübergehend in den Ferien, und diese Ferien werden mir langsam zu lang. Was treibst du eigentlich die ganze Zeit da drin? Außer Treten und Boxen (bzw. fein stille halten, sobald ich den Kick Counter aktiviere)? Kann das denn so viel spannender sein, als Zeit mit deiner Mutter zu verbringen? Und deinem Vater? Und deinen Hunden? Du kannst dir nicht vorstellen, was ich alles mit dir vorhabe!

Laut Kick-Counter-App sind es jetzt noch 77 Tage. Aber länger nicht, hörst du?

Ungeduldige Grüße von
deiner Mutter

1 Kommentar:

  1. Liebe Abkürzungsdamen,

    dieser Kommentar hat zwar nicht direkt etwas mit Floras Post zu tun, aber die Info könnte für einige von Euch von Interesse sein:
    Die Knappschaftskrankenkasse erstattet den Eigenanteil bei künstlicher Befruchtung zu 100%. Voraussetzung ist, dass beide Ehepartner bei der Knappschaft versichert sind.
    Das ist doch mal was!

    @Flora
    Ich wünsche Dir eine schönen Endspurt auf der Schwangerschaftszielgeraden!

    Viele Grüße
    Jobelina

    AntwortenLöschen