Donnerstag, 9. August 2012

Ferien, Vorabend von Teil 3

Ich sitze im Wintergarten und gebe der Playlist den letzten Schliff, schreibe meine Pack- und Einkaufsliste für morgen und freue mich so, dass ich hibbele wie ein Vibrationsalarm. Das, was jetzt kommt, ist das Beste. mindestens sieben, vielleicht sogar neun Tage lang nisten wir uns im Heidehäuschen meiner Schwiegermutter ein, von morgens bis abends Mädchengeschnatter, und jeden Abend habe ich Gelegenheit, aus dem Badeanzug nahtlos in mein Sophia-Loren-Kostüm zu schlüpfen und eine Bombenmahlzeit zu zaubern, ohne dass jemand wegen Kohlehydraten zickt. Die nächsten Tage bringen viele gefüllte Aschenbecher, einen Couchtisch, der belagert ist von jeder Frauenzeitschrift, die im Handel erhältlich ist, vier bis sechs Bikinis zum Trocknen auf dem Gartenmobiliar, wichtige Erörterungen, bis die Hähne krähen, alberne Versuche von Wassergymnastik (sogar einen Aquajogging-Gürtel habe ich heute angeschafft) (er ist gelb), pinke Getränke, Kaminfeuer, wenn es Not tut, Bruschetta um sechs, ein Badezimmer, in dem kein Quadratzentimeter Waschbeckenrand unbenutzt bleibt, und jeden Abend Armvergleich. Ich weiß auch schon, wer verliert.

Liebe Abkürzungsdamen, ich fahre an einen Ort ohne Netz. Aber als Nerd alter Schule habe ich heute gelernt, wie ich mit Hilfe meines Telefons meinen Rechner online bringe. Da staunt ihr! Wenn es also gut läuft, schaffe ich es vielleicht, euch regelmäßig Updates zu geben zu meinem nächsten, letzten und damit entscheidenden Adoptionstermin, der unmittelbar bevor steht, zu ausnahmsweise mal erfreulichen Entwicklungen in meinem Unterleib und zu allem anderen, was das Leben so bringt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Flora,

    ich wünsche dir eine großartige Zeit - genieß sie! Und mich zumindest hast du jetzt mit deinen Anspielungen bezüglich Update mächtig Neugierig gemacht...

    AntwortenLöschen