Donnerstag, 19. Januar 2012

Tag 13

Auf dem Ultraschall glotzt mein linker Eierstock mich mit zwei großen, schwarzen, dummen Äuglein an. Rechts ist es nur eins. Das heißt, drei, die auf einem guten Weg sind, und daneben noch vier, fünf, sechs andere, die noch ein ordentliches Stück vor sich haben, falls sie es überhaupt schaffen bis zur Punktion. Heute noch mal Menogon und Ovitrelle, morgen auch, und morgen und übermorgen Cetrotide dazu.
Hm. Ich weiß nicht, ob es mir jetzt aufs Gemüt schlägt, dass nicht alle Eizellen so tun, wie sie sollen. Immerhin ist es gerade mal ein paar Tage her, dass ich ganz bescheiden gezirpt habe, eine oder zwei nette Zellen wären doch eigentlich genau richtig. Aber irgendwann auf dem Weg setzt dann scheinbar diese unseriöse und etwas peinliche Gier ein. Vielleicht geht mir auch nur das Wetter auf den Nerv. Oder vielleicht ist heute auch einfach nur ein nerviger Tag: gleich muss ich zum dritten Mal an einem Tag zu Edeka, weil ich schon wieder etwas vergessen habe, ständig wird man nass und ist immer gleichzeitig zu warm und zu kalt angezogen, und dann hat mich auch noch wieder mal mein heiliger Zorn auf die miese Lebensmittelindustrie, die Supermärkte und all die kreuzdämlichen Leute da draußen gepackt, denen es scheinbar scheißegal ist, was sie essen. Kann das sein (geht schon wieder los), dass ich in einem Supermarkt zwar keinen Weißweinessig und nicht die extrem leckeren und gängigen Fleischsorten bekommen kann, die ich brauche, um mir eine schöne Demnächst-schwanger-Henkersmahlzeit zu kochen, und dass es außer krauser Petersilie und Schnittlauch keine frischen Kräuter gibt, während irgendwelcher Microwellenmüllfraß aus Industrieabfällen und grausam gequälten Tieren 80% der Fläche schluckt? So, und nun regt sich die demnächst schwangere Tante mal wieder ab und legt sich still und kleinlaut Fischstäbchen, eine Familienpackung Monte und zwei Tafeln Schokolade mit Kokos in den Wagen. Guckt euch das Wetter an, was soll ich machen? Morgen muss ich also für das letzte blutige Steak meiner Träume nach Eppendorf zu einer Angebermetzgerei fahren, und wehe, das schmeckt dann nicht. Ich Ärmste.

Samstag ist also nicht Punktion, aber dafür wieder Ultraschall. Und die Punktion ist dann am Montag (was bedeuten würde, dass ich am Wochenende arbeiten muss) oder am Dienstag. Bitte, bitte Dienstag.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    sehr interessanter Block. Ich less ihn immer wieder gerne. Ich hab mich auch entschlossen einen Blog zu diesem Thema aufzumachen, Halt ein wenig auf Männersicht.

    Würd mich über einen Gegenbesuch freuen.

    Und ganz viel glück bei eurem Versuch.

    Gruß

    AntwortenLöschen