Dienstag, 3. Mai 2011

Wir nannten es Mücke.

In einer zugegebenermaßen nicht sehr feierlichen Zeremonie haben wir Pünktchen umgetauft. Nachdem drei sehr wertgeschätzte Damen traurig über Pünktchen waren - also, über den Namen, nicht den Zellhaufen - und sich um ihren Namen beklaut sahen. Nun heißt es Mücke, die sind auch klein. Außerdem war "Sie nannten ihn Mücke" L.s erster Kinofilm, und ich hab auch eine Schwäche für Bud Spencer-Filme, die ich als Kind immer mit Baked Beans aus der Eisenpfanne auf dem Schoß und mit Cowboyhut auf dem Kopf gesehen habe. Gott Strafe Apple für diese Wortersetzungsfunktion, die ich gleich ausschalte. Mücke zwickt übrigens ein bisschen, für Regelschmerzen ist es zu früh. Sollte das der Einnistungsschmerz sein, die Nessie-Sichtung unter den Abkürzungsphänomenen?

2 Kommentare:

  1. Das ist doch auch sehr süß. Vor allem regen sich solche Flattertiere und was will man mehr im Bauch als kleine feine Lebenszeichen!!!
    Ssssss mit Pünktchen

    AntwortenLöschen
  2. ..wenn du so ein großer Bud Spencer Fan bist,dann hast du ihn hoofentlich vor rd 2 wochen live in der europa-passage bei einer autogrammstunde in der thalia buchhandlung gesehen?? es waren tausende..na ja hunderte von menschen,da standen endlos schlange und ich dachte, welcher aktuelle topsuperstar ist wohl hier..und was les ich da ?ein klitzekleines schild mit dem hinweis: bud spencer signierstunde bei thalia, unglaublich...

    AntwortenLöschen