Sonntag, 1. Mai 2011

Tag 2 mit Pünktchen

Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht sitze ich jetzt auf dem Sofa, warte darauf, dass L. nach seinem Jungsabend gestern aufwacht und vollgeplappert werden will, und plappere stattdessen Euch voll.

Noch elf Tage bis zum Test. Und wenn ich richtig gerechnet habe, noch eine Woche, bis ich im Zweifel meine Tage bekomme. Damit wird ein Test vermutlich kaum noch nötig sein, zumindest, wenn's schief geht.
Einige der Vorsätze für die nächsten Tage - nicht, dass ich mich daran halten würde, aber Vorsätze machen Spaß:

1. Bevor das alles zu einem einzigen Déjà-vu gerät, heißt Würmchen diesmal Pünktchen. Immerhin ist es das kleinste Würm... ünktchen, das ich je an Bord genommen habe. Wird aus Pünktchen irgendwann eine Antonia? Wer weiß? Wir wollen mal lieber noch keine Kissen in Eppendorfer Babyläden für sie besticken lassen, denn mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird aus Pünktchen eine Camelia. Wir werden sehen.
2. Ich will tun, was der Doktor gesagt hat, und joggen gehen. (Muss außer mir noch jemand immer ein bisschen schnüffeln, wenn Charlotte im Central Park laufen geht und dabei immer dicker wird?) Und zwar ohne mir nachher das Hirn zu zermartern, ich würde Pünktchen töten.
3. Ich will auch ansonsten keine Fisimatenten machen. Weder an der Käsetheke, noch auf dem Weg zur Arbeit, noch beim Treppensteigen oder beim großzügigen Verwenden von Alufolie und Leitungswasser.
4. Sollte mich jemand per Kommentar informieren, dass ich alles, aber auch alles falsch mache, werde ich lächeln, vom Rechner aufstehen, mir eine schöne Ovomaltine machen und ansonsten in Tat und Gedanken das Thema wechseln.
5. Die Zeit, die ich in den nächsten Wochen nicht mit Weintrinken, dem Zubereiten, Verschlingen und Verdauen halbroher Riesensteaks, Fallschirmspringen und Kickboxen verbringe, will ich darauf verwenden, die Hütte in Ordnung zu bringen (=Nestbautrieb, gell, wir neunmalklugen Befruchtungsprofis) und endlich ein bisschen voranzukommen mit dem neuen Geheimprojekt (=Nesterweiterungstrieb).

6 Kommentare:

  1. Hey Flora !! Bitte nicht joggen!!! Mach doch einen schönen strammen Spaziergang.....

    AntwortenLöschen
  2. heeeeee - pünktchen ist doch unser projekt !!!!!!!
    tzzzzzzzzzz.....sssssss

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, du machst das alles genau richtig, lass dir nix einreden.

    Ich lese hier schon länger mit, seit ich in Vorbereitung auf meine erste ICSI dein/euer Buch gelesen habe. Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht, dass mir die Klinik sagte, dass ich auf nix achten muss. Und was soll ich sagen? Der Test war positiv (und das nachdem es nur eine Eizelle geschafft hatte, die ich dann als Zweizeller zurück bekam)...

    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es diesmal alles klappt!

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaa, ich ! Ich liebe diese Szene, und auch ihr Outfit, vor allem die puscheligen Ohrenschützer. Ich kenne sonst niemandem, dem die so stehen.

    Sue

    P.S. Du machst alles richtig, nicht verrückt machen lassen.

    AntwortenLöschen
  5. ...dir und dem Pünktchen/Würmchen wünsche ich nur das Beste - drücke die Daumen!!
    Dann wirklich auf die Apfelschorle in zwei Wochen :-)
    Liebe Grüße
    kleinesev

    AntwortenLöschen
  6. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

    AntwortenLöschen