Donnerstag, 7. April 2011

Vor einer Viertelstunde mit Lili auf der Wiese.

Zwei kleine Jungs, beide noch vor Stimmbruch, haben Lili ins Herz geschlossen, wir schmeißen Bälle, die zwei umkreisen sie auf ihren Kinderfahrrädern, es ist ein Riesenspaß. Da sagt der eine: "oh, schon gleich halb neun! Ich muss nach Hause!" und der andere zu mir: "sagen deine Eltern dir nicht, wann du nach Hause musst?" Nein, Herzchen. Die versuchen es zwar immer mal wieder, aber dann bocke ich einfach!

Wundert das irgendwen, dass ich mich nicht so richtig an den Gedanken gewöhnen kann, vielleicht in diesem Leben keine Kinder mehr zu kriegen? Wenn alles blöd läuft? Ich gebe ja zu, es war dunkel, aber die waren ca. acht! Als ich acht war, waren alle ab zwölf erwachsen! Und geht uns das nicht allen so? Ich kann wirklich nicht fassen, wie uns manche Leute ernsthaft erzählen können, wir wären zu alt zum Kinderkriegen.

Sind wir nicht! Sind wir nicht.

1 Kommentar:

  1. Hallo Flora,
    meine Eltern haben 10 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden! Beim ersten Kind war meine Mutter 34, beim zweiten 36 Jahre alt. Das war aber 1979, also für damalige Verhältnisse auch schon viel zu alt zum Kinderkriegen! Kopf hoch, das klappt jetzt bei euch!

    AntwortenLöschen