Donnerstag, 28. April 2011

Die Queen besteht darauf, dass der Zeitplan morgen strikt eingehalten wird.

Das kann ich gut verstehen. Mir ist sie nicht erst seit dem Film "The Queen" sehr sympathisch, und nicht nur deshalb geht es mir morgen genau so. Mein Zeitplan sieht folgendermaßen aus:
7:00 Der Wecker klingelt.
7:15 Ich bin mit dem Hund unterwegs zum Morgenspaziergang.
7:50 Hund und ich zurück, vermutlich beide Schlammbespritzt. Marmite und Butter aus dem Kühlschrank nehmen.
8:00 ich geduscht vor der Glotze, Handtuch auf dem Kopf. Jetzt beginnt die Berichterstattung im ZDF. Wasserkocher ist angeschaltet, auf dem Schoß quirle ich Rührei, putze Pilze und halbiere Tomaten.
8:10 in die Küche, Tee aufgießen, Butter für Rührei in die Pfanne, Baked Beans in den Topf, Grill für Pilze und Tomaten an. Pilze und Tomaten einölen. Weiche Butter mit weichem Marmite vermischen.
8:15 Eier in die Pfanne. Tomaten, Speck und Pilze untern Grill. Teebeutel raus. Baked Beans umrühren. Muffins in den Toaster.
8:20 perfektes englisches Frühstück aus Eiern, Bohnen, Speck, Tomaten, Pilzen und getoasteten Muffins mit Marmite. In London bisher alles ruhig. Ich hoffe auf Berichte von der Trauung Charles & Diana und natürlich darauf, dass das ZDF Rückblicke auf die Dänenhochzeit zeigt. Hapüh, war das niedlich!
8:40 mit fällt gerade noch rechtzeitig Crinone ein. Außerdem ist es Zeit, das Handtuch vom Kopf zu nehmen.
9:00 Beginn der Berichterstattung auf anderen Sendern. Für einen muss ich mich jetzt entscheiden und den Festplattenrekorder anwerfen. Nachdem L.s Cousine ARD aufnimmt, vielleicht sogar die bbc. Ich hoffe mal schwer, die sind sich nicht zu fein dazu.
9:10 Heute drehen wir mal durch. Zwar habe ich keine britischen Fähnchen mehr besorgt, aber ich rühre mir einen Krug Pimms zusammen. Getränke mit Gurken drin? Ihr anderen Damen könnt gerne Prosecco trinken, ich finde das gut.
9:30 bis 12:00 jetzt zählt jede Minute redefreie Zeit. Wann immer das Fernsehprogramm es zulässt, muss ich schnell ein bisschen an mir werkeln. Beine, Füße, Haare, Gesicht, im Grunde alles eine Großbaustelle! Denn wie ich heute erfahren habe, müssen wir schon um 13:30 da sein, denn es werden Fotos gemacht. Und zwar von einem Fotografen. Der das gelernt hat. Damit das nett wird. (Da haben sie bisher die Rechnung ohne mich gemacht.) Das Briefing für Outfit und sonstiges Erscheinungsbild: "souverän und sexy". Oh Gott.
12:05 schminken. Dazu weitere Gläser Pimms. Hab ich mir bisher auch nur einen Gedanken gemacht, was ich denen erzählen will? Wenn nicht, wäre jetzt der Zeitpunkt.
12:30 letzter Blick in den Spiegel. L. wünscht vermutlich, dass ich nun in meinem fertigen Outfit, mit vier-Schichten-Gesicht und Wildlederpumps noch mal den Hund spazieren führe.
13:00 Schlammverschmiert kommen wir nach Hause. Darauf einen Schnaps, Pimms ist alle.
13:05 zu spät, schmutzig, angetrunken, aber "Sowas von souverän und sexy, alte Scheiße" steige ich in die Bahn, die mich direkt an den Schauplatz der Katastrophe und weg von meinem Fernsehsofa trägt. Ich winke huldvoll aus dem Fenster. Niemand winkt zurück.

Viel aufgeregter kann Kate auch nicht sein.

1 Kommentar:

  1. Höhöööööö...sehr bridgetjonesk...you made my day...liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen