Montag, 28. März 2011

Schöne Aussichten

Eins der besten Dinge an meinem neuen Agenturarrangement ist, dass für mich jetzt jede Woche Pfingsten sein kann. Ich gehe von Montag bis Mittwoch in die Agentur, Dienstag mittag ist also eigentlich schon Halbzeit, und wenn bei meinen anderen Aufträgen Ruhe im Karton ist, dann könnte ich mich Mittwoch Abend in die Bahn oder in ein Flugzeug setzen und zusammen mit L. zum Beispiel in ein Glückswochenende in Paris aufbrechen. Oder den Hund an die Leine nehmen und vier Tage durch die Heide wandern. Ich könnte! Meistens mache ich es aber nicht. Zum Beispiel, weil L. im Moment noch fast jedes Wochenende auf irgend einem Turnier spielt. Oder weil das Wetter die letzten Monate so war, dass der schönste Platz der Welt zuhause am Herd war, mit einem Kochlöffel in der Hand und einem Topf Gulasch vor mir. Oder vielleicht habe ich mich auch noch nicht so richtig an meine neue Freiheit gewöhnt. Aber in den letzten Wochen hat sich was geändert. Anfang Februar waren L. und ich für vier Tage in Berlin, Anfang März im Schweinebratenparadies Bamberg, dieses Wochenende waren die Mädchen zu Besuch und nächstes Wochenende wandere ich mit Geschwistern und Cousinchen durch das Sauerland.
Und es war herrlich mit den Mädchen. Ich hatte die Bude tippitoppi aufgeräumt und geputzt, mich in mein glänziges Kleid und die Neonstrumpfhose geschossen und hatte Lieblingsbesuch. Wer weiß, vielleicht war das jetzt für fast ein ganzes Jahr die letzte Chance auf einen bunten Abend mit bunten Getränken, und die haben wir ausgenutzt. Und jetzt, wo sie wieder weg sind, liege ich hier auf dem Sofa, fühle mich innerlich dicker werden vor lauter Eierbrüterei und denke plötzlich ganz gelassen: klar werde ich schwanger. Diesmal schon, oder? Und diesmal bleibe ich es auch. Und wenn wir im Sommer alle zusammen in unserer gemieteten Prachtfinca sitzen und die Füße in den Pool hängen, dann bin ich es immer noch. Das wird schön. Mit diesen Mädchen wird es auch schön bei Apfelschorle, so viel steht fest.

2 Kommentare:

  1. Toll, deine positive Einstellung! Wenn du es so fühlst, wird es auch stimmen! Ich wünsch dir alles Gute! :-D

    AntwortenLöschen
  2. nur wichtig, dass du auch mit murmel lecker für uns kochst! es wird großartig - so oder so! deine r.y.b. (hihihihihihi...)

    AntwortenLöschen