Dienstag, 1. März 2011

Es gibt eine Menge Dinge außer Babys, auf die es sich zu hoffen lohnt

Letzte Woche habe ich von Montag bis Mittwoch in einer Agentur gearbeitet, und von Donnerstag bis Sonntag habe ich mein neues Arbeitszimmer eingeweiht, dass es nur so kracht. Ich habe wirklich geschuftet. Noch nicht mal den verdammten Tatort am Sonntag Abend habe ich geguckt, und ich war so dermaßen am Rechner festgeklebt, dass ich sogar, während ich mir ein tiefgekühltes Fischfilet in der Pfanne gebraten habe, zwischendurch - zwischen erstem und zweitem Wenden - für ca. 90 Sekunden noch mal hochgerannt bin und etwas getippt habe. Sonntag Nacht hatte ich das Ergebnis fertig, ein 28seitiges Skript für eine Webseite - also ein Dokument, knallvollgeschrieben mit all den fabelhaften Dingen, die auf dieser Webseite vor sich gehen, wenn man sie besucht. Ich habe das Dokument in eine Email gepackt, an meine Kunden geschickt und den Rechner zugeklappt. Seit diesem Moment habe ich nichts gehört, keinen Piep. Nicht mal "Danke, ist angekommen, wir gucken es uns in Ruhe an und melden uns." Und obwohl ich mir selbst ständig einrede, ich wäre völlig entspannt, bin ich es nicht. Ein sehr, sehr großer Teil von mir denkt nicht besonders heimlich, dass die sich deshalb nicht melden, weil sie immer noch nicht wissen, wo sie anfangen sollen mit dem Gemecker und den Beschimpfungen. Ich hoffe inständig darauf, dass ich eines Tages mal jemand sein werde, der in solchen Situationen wirklich zumindest mit der absoluten Mehrheit seiner Hirnzellen denkt "Das wird schon ok so sein, du kannst das schließlich, und wenn die das nicht mögen, dann sind die eben selber doof."

Und dann bin ich wieder erschrocken, festzustellen, dass ich mich gerade dem Alter mit Riesenschritten nähere, in dem es wirklich schwierig wird, Kinder zu kriegen - selbst, wenn man keinen so bunten Unterleib hat wie ich. Und trotzdem immer noch so kindisch, unsicher, dauerverlegen, schüchtern und rundum pubertär bin. Was ist denn mit den anderen Erwachsenen los? Tun die nur so? Es ist ja ganz schön, sich jünger zu fühlen, als man ist, aber 13? Bitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen