Dienstag, 15. März 2011

Ein Bauch sieht rot.

Inzwischen würde es mich kaum noch wundern, wenn eines Tages wirklich zwei-drei Kinder aus meinem Bauch quellen, sie wären nicht die erste Überraschung, die er für mich ausbrütet. Vermutlich in dem Moment, in dem ich beschlossen habe, ohne Blagen zurechtzukommen und einen 1a Plan für den Rest meines Lebens gerade in trockenen Tüchern habe. Ha.
Eigentlich sollte ich nächste Woche Freitag anfangen, Gonal zu spritzen. Vielleicht sogar noch ein bisschen später. Ich habe immer wieder meinen Kalender durchgeblättert (seit ich Freiberuflerin bin, habe ich eine plötzlich so einen gruseligen, analfixierten Spaß daran, Termine einzutragen und nachzuschlagen; es ist so eine Art Selbsttäuschungsmanöver, um mich davon abzulenken, dass ich sonst immer noch genau so chaotisch und unordentlich bin, als hätte ich einen Stab von Assistenten, die hinter mir herräumen und alles in Ordnung bringen, was ich verbammele) und nachgezählt, wie lange noch bis zur Punktion und bis zur Rückübertragung, und wie fein das alles auf meine Pläne in den nächsten Wochen abgestimmt ist. Da waren die Termine, schön sauber in der Mitte zwischen Geburtstagsparty, Familientreffen (das wir seit inzwischen zwei Jahren planen, verschieben, neu planen und wieder verschieben) und verschiedenen Präsentationen im Job. Alles war gut, alles war ordentlich.
Gestern morgen bin ich aufgestanden und hatte meine Tage. Erst nur ein bisschen, inzwischen blute ich wie ein Schwein und krümme mich wie ein Shrimp. Ich habe meine Klinik angerufen und um Rückruf gebeten, eigentlich sollte das nicht sein, wozu spritze ich mir denn Enantone in den Bauch wie eine Große?
Heute nachmittag kam der Rückruf, und jetzt fangen wir übermorgen an zu spritzen. Ich hatte noch keinen Termin beim Chinamann, ich hab andere Sachen vor, zum Beispiel meine blöde Fastenwoche (never ending sto-hory, ahaha, ahaha, ahaha), die ich jetzt vergessen kann, denn Fasten als Vorbereitung auf IVF: wunderbar, aber Fasten während Stimulation, eher nicht. Alles ist futsch. Zwar werde ich zu meiner Geburtstagsparty noch keinen Braten in der Röhre haben, aber trotzdem werde ich in meinen Aktivitäten von einem Medizinballbauch voller Eisprünge etwas gebremst sein. Das Familientreffen, das meine Cousinen mit Mettbrötchenessen, Altbiertrinken und Radfahren im Münsterland liebevoll, feinfühlig und treffsicher auf meine Bedürfnisse zugeschnitten hatten, wird natürlich genau so stattfinden, nur dass ich weder beim Mettbrötchenessen noch beim Altbier oder beim Radfahren dabei sein werde, denn bis dahin werden die Würmchen drin sein. Verdammte Axt. Und zusätzlich zu all dem darf ich mich nun auf Jobstress mit Hormonstress obendrauf freuen.

Hab ich mal geschrieben, dass diese ganze IVF eigentlich gut zu machen ist? Das war Blödsinn. Ich will Mettbrötchen.

5 Kommentare:

  1. Das mit dem "paßt eigentlich alles gerade gar nicht" ist ein super Zeichen.
    War bei mir auch so letztes Jahr, ich mußte alles zwischen wichtige Termine klemmen, nach der Rückübertragung sofort weitermachen und war mir sicher, so kann es nichts werden.
    Jetzt liegt das Wunder da und schläft !

    AntwortenLöschen
  2. Dem Kommentar kann ich mich nur anschließen. Ich stecke gerade im einen Job noch in der Probezeit, werde von meinem vorherigen Arbeitgeber wegen eines neu eingeworbenen Top-Projekts gerade wieder heftig umgarnt, und unser Hausbau sorgt gerade für graue Haare. Und gestern der Anruf aus der Klinik: Schwanger nach der 2. IVF!!! Wir sind überglücklich und können es kaum fassen. Also - Termine schaden wohl gar nix!

    AntwortenLöschen
  3. Oh Flora, wie aufregend! Bei allen Plänen kommt doch immer wieder das Leben dazwischen. Ich fange heute an zu spritzen und wer weiss vielleicht ist der nächste Stammtisch ein alkoholfreier!?
    LG und viel Glück!
    I.

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch Mettbrötchen...
    Man bekommt halt nicht immer was man will!

    Ich bin jetzt jedenfalls aufgeregt und mit Vorfreude dabei - so für Dich - damit Du weiter dem Altbier nachheulen kannst!

    :)

    Schön, schön...

    LG
    Schoko

    AntwortenLöschen
  5. Drück ganz fest die Daumen. Das liegt alles so ungünstig, das muss ja klappen!
    LG, Chrissi

    AntwortenLöschen