Mittwoch, 1. Dezember 2010

Was bisher geschah: der Adventszeitraffer

Wer hätte gedacht, dass auch dieses Jahr die Adventszeit den ewigen, unerschütterlichen Gesetzen für Advente folgt? Dass ich auch dieses Jahr plötzlich feststelle, dass ab jetzt bis zum 24. nur noch gemusst und so gut wie gar nicht mehr gedurft wird, dass das alles viel zu wenig Zeit ist und dass allen jetzt noch irgend eine Möglichkeit einfällt, mich zu stressen bis an den Rand eines Zustandes, in dem wirklich gar nichts mehr geht, egal ob gemusst oder gedurft.

Keine Angst, den Stammtisch morgen schaffe ich trotzdem, und Wuzal, ich bitte tausendfach um Entschuldigung, aber inzwischen ist diese, äh, Sache unterwegs und hoffentlich morgen schon da. („Schon“. Der blanke Hohn.)

Und Posten geht schon gar nicht mehr. Dabei hätte ich so viel zu erzählen. Zum Beispiel, dass die Enantone-Spritze zwar jede Menge Nebenwirkungen mit sich bringt, aber sich das alles trotzdem nicht wie Hormonstress anfühlt, sondern wie normaler Stress. Dadurch, dass man diese Spritze einmal im Monat bekommt und sie dann 30 Tage lang still und heimlich und nur als kleiner Knubbel am Bauch fühlbar ihre Arbeit tut, geht eine Hormonnebenwirkung schon mal als Stress-Nebenwirkung durch. Gerade hatte ich z.B. tagelang Kopfweh und hab erst an Tag fünf überhaupt an Enantone gedacht. Auch die Massen von Wolle, die jeden Tag in meiner Haarbürste hängenbleiben, habe ich zwar allmorgendlich rausgepflückt und ins Klo geworfen, aber erst in der letzten Klinik-Sprechstunde fiel mir überhaupt ein, das gegenüber meiner Ärztin mal zu erwähnen. Jetzt bekomme ich ein Hormonhaarwasser, das in einer Flasche ist, die mich irgendwie an altägyptischen Kopfschmuck erinnert und an das ich bisher nur zwei mal überhaupt gedacht habe. Auf meinem Waschbeckenrand wird es vermutlich wenig für mich ausrichten können, aber wir wissen ja, wie viel der Glaube und die Einstellung bei allem bedeutet, was wir hier treiben... nein? Auch Migräne hatte ich mal wieder und musste deshalb einen schönen Abend mit Damenbesuch und leckerem Essen absagen, aber mach was. Und müde bin ich auch, aber wer ist das gerade nicht?
Außerdem habe ich morgen meinen ersten Termin bei der Osteopathin (inzwischen habe ich schon drei mal aus Versehen „Soziopathin“ gesagt, aber so lange sich das nicht auch schriftlich einschleicht, ist alles gut), und auch der nächste TCM-Termin für Anfang Februar ist schon mit Glitzerstift in meinen neuen Kalender eingetragen. (Nein, nicht ernsthaft mit Glitzerstift, so was hab ich leider gar nicht, aber wenn ich einen hätte, hätte ich ihn dafür benutzt. Stifte waren mir immer wichtig, ich hab vor ein paar Jahren mal ein altes Tagebuch aus der Zeit um die 13 rausgeholt, in dem stand: „Liebes Tagebuch. Viel ist passiert. Ich schreibe jetzt türkis.“). Und dann ist morgen auch noch Stammtisch. Muss ich noch schreiben, dass ich mich auf euch alle freue? Auf die, die ich schon kenne und vielleicht auch auf die eine oder andere Nase, die noch nicht? Hamburg, Gloriabar, 19:00. Ich bin die, die da sitzt, vielsagend guckt und im Sitzen auf und ab hüpft.

4 Kommentare:

  1. Ich wünsch euch heute Abend viel Spass Mädels!

    Die Schoko

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Flora,

    ich muss leider für heute Abend absagen... bei mir kündigt sich gerade etwas "grippeähnliches" an! Ich werde mich jetzt in Richtung heimisches Sofa bewegen und heute leider den Abend ohne eure Gesellschaft verbringen! Schade, aber ich hatte mich schon so auf euch gefreut!
    Ich wünsch Euch auf jeden Fall einen schönen, verschneiten Abend, grüß bitte die anderen auch ganz lieb!
    Hoffentlich bis ganz bald,
    Ai

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Flora,
    hier meldet sich das treulose Ev - bin gestern mit Kopfschmerzen nachmittags nach Haus und wollte nur ein bisschen schlafen.. Hab dann bis beinah 24h00 durchgeschlafen. Mein Mann meinte, er hat es nicht übers Herz bringen können, mich zu wecken, da ich ziemliche Hammertage hinter mit hatte und die Kopfschmerzen wahrscheinlich die Quittung waren...
    Sorry also, nicht mal ne ordentliche Absage war drin!
    Ich hoffe, es war ein schöner Abend!
    Viele Grüße
    Ev

    AntwortenLöschen
  4. ...das war ein netter kleiner stammtisch gestern! hoffentlich können wir das bald mit den erkrankten damen nachholen...
    lg an euch alle!
    i.

    AntwortenLöschen