Dienstag, 16. November 2010

Pieks Pieks Pieks, wir ham uns alle lieks

Wenn ein Film im Weltraum spielt, gucke ich ihn mir an. Ich habe nun mal eine Schwäche für das All. (Ein Filmgenre, das mir dagegen gar nichts zu geben hat, ist der Western. Und das, obwohl ich Indianer, Pferde und Baked Beans mag.) Vielleicht ist das der Grund dafür, warum die Enantone-Spritze heute wieder mal gar nicht schlimm war. Sie zündet nämlich in zwei Stufen, und während ich sie mir in die Bauchrolle (ganz eigenes Thema, dazu hier mehr) gedrückt habe, habe ich mit dem Mund Fauch- und Zisch-Geräusche gemacht wie Fünfjährige beim Weltraumspielen. Die Spritze hat mehrere Kammern, die nacheinander zünden. Erste Phase: Spritze wird aufrecht gehalten (wie eine Rakete! Ha!) bis zur blauen Markierung gedrückt. Dann wird die Spritze (ganz anders als eine Rakete) geschüttelt und dabei trotzdem aufrecht gehalten. Auf diese Art vermischen sich der Inhalt von Tank 1 und Tank 2, der gerade in Tank 1 gedrückt wurde. Zweite Phase: erst wird die Luft aus der Spritze gedrückt, bis ein kleines Tröpfchen aus der Nadel quillt, dann wird der jetzt trüb-milchige Spritzeninhalt in den Bauch gedrückt.

Das klingt nicht schön, war aber nicht schlimm. Und zwar, weil...
- die Nadel wirklich fein ist wie ein Mückenrüssel
- heute wesentlich weniger Flüssigkeit in der Spritze war als vor einem Monat, als das alles mit Ampullen usw. rangiert werden musste und gar nicht, aber auch GAR NICHT an den Weltraum erinnert hat, sondern nur an Spritzen oder vielleicht Güterzüge
- ich Raketengeräusche dazu machen konnte
- mich schon ungefähr 20 Gonal-Injektionen und zwei mal Ovitrelle darauf vorbereitet haben und ich gerade zwei mal einen Zugang in der Hand hatte, der ungefähr so dick war wie ein McDonald's-Strohhalm

Und jetzt habe ich wieder eine Beule am Bauch, wenn auch diesmal eine kleine, zarte. Die letzte Beule war so, als hätte ich einen Eishockey-Unfall gehabt. Die hier sieht eher nach Streit mit meinem kleinen Bruder aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen