Dienstag, 23. November 2010

Schwer auseinanderzuhalten: Deadlines und Hormone.

Ich hasse Deadlines, ich fühle mich von ihnen unfair behandelt und reingelegt. Andere Leute können sich entspannen und ihre Arbeit einfach in letzter Minute erledigen. Die haben dann 48 miese Stunden ohne Schlaf, Kontakt zu anderen Menschen oder 30-Minuten-Haarkuren, aber vorher sind sie imstande, seelenruhig ins Kino zu gehen, herumzuliegen oder mit dem Hund durch den Wald zu spazieren. Wieder andere erledigen die Arbeit einfach, sobald sie ihnen vor die Flinte kommt, und bemerken die Deadline noch nicht mal wirklich, weil sie längst fertig sind, bevor sie auch nur am Horizont auftaucht. Ich kann weder das eine noch das andere richtig, ich schiebe alles auf und habe es trotzdem die ganze Zeit, jede Minute, im Kopf und in den Knochen. Ich schlafe abends mit dem Gefühl ein, die Haustür würde noch aufstehen, und wenn ich wirklich ins Kino gehe, dann bin ich so entspannt, als würde zuhause das Bügeleisen noch an sein, während der Hund am Kabel nagt. So läuft es zumindest, wenn ich mitten in einer ansonsten ruhigen, netten, unaufgeregten Zeit mit einer Deadline zu tun bekomme: selbst dann lässt mein Umgang mit ihr so ziemlich alles zu wünschen übrig.
Im Moment ist es schlimmer. Denn gerade kann kaum noch von einer Deadline die Rede sein, sondern vielmehr von einem Dead-Karomuster. Wohin man guckt, ständig tauchen neue Deadlines auf, und kaum hat man eine davon abgehakt, kommt sie entweder zurück von dem Ort, wohin abgehakte Deadlinezombies für immer verschwinden sollten, oder sie bringt sogar noch drei neue Kollegen mit. Ich lebe in einem Zustand ständiger... Gezerrtheit. Als würden acht quengelnde, verwöhnte kleine dumme Mädchen den ganzen Tag an mir ziehen, egal, wohin ich gehe. Es hört einfach nicht auf. Seit Monaten gab es keinen Tag mehr, an dem ich abends eingeschlafen bin und wusste: puh, geschafft. Alles, was du zu tun hattest, hast du jetzt getan. Genieß diesen Moment, wenn das Telefon jetzt klingelt, dann kann keiner dran sein, der dir was will.
Langsam fange ich selber an, mir zu wünschen, ich könnte jemanden anquengeln und zerren. Und nicht zum ersten Mal in den letzten Wochen denke ich: das sind nicht die Hormone, die dich so müde und traurig und lustlos machen. Das sind die Deadlines. Die sind viel schlimmer, von denen bekommt man am Ende noch nicht mal Babies.

Die Sehnsucht nach dem nächsten Wochenende wächst ins Unermessliche, dann werde ich nämlich am Freitag Nachmittag mit zwei anderen Damen in ein Auto steigen und in die Heide fahren. Mein Handy werde ich in diesem Moment ausschalten und erst am Sonntag Abend nach dem Tatort wieder aktivieren.

5 Kommentare:

  1. Liebe Flora, also auch ein "Prokrastinator" ? ;-) Klingt mir eher so, als bräuchtest Du wirklich mal ´ne Pause, also guter Plan, sich am WE dem Zugriff der Deadline-Terroristen zu entziehen.
    Aber ein Damen-WE wo jetzt die glorreichen 7 warten ? Na ja, Du wirst den genauen Zeitplan wohl besser kennen.
    Ich fiebere mit !!
    Liebe Grüße von Y. (die nun jeden Moment auf die Entbindung des 16. März- Guppies wartet)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Y, da hast du sicher irgendwo Recht - aber nachdem im Januar noch eine Bauchspiegelung ansteht, geht es vermutlich nicht vor Ende Februar los, das haben die kleinen Biester bis dahin wieder ausgeschwitzt. Außerdem: dieses Wochenende wird wirklich eins der ruhigen Sorte, bisher mache ich mir jedenfalls mehr Gedanken darum, was ich auf dem Sofa lese als was ich trinke. Niemand muss sich Sorgen machen, versprochen! Viel Glück für Dich und den Guppie!

    AntwortenLöschen
  3. Tausche deadline (auch in Karo) gegen eine 2. Staatsexamensprüfung am Montag.... ahhhhhhhhhhhhhh! :)

    Gruß aus Hessen
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. hey there and thank you on your info ? I have certainly picked
    up anything new from right here. I did however expertise some technical points the usage of this web site, since I skilled to reload the site many occasions prior to I may get it to load properly.
    I were thinking about in case your web host is OK? No longer that I'm complaining, but sluggish loading circumstances times will very frequently impact your placement in google and could damage your high-quality score if advertising and marketing with Adwords. Anyway I am including this RSS to my e-mail and could look out for a lot more of your respective fascinating content. Make sure you update this once more very soon..
    Here is my page ; here

    AntwortenLöschen
  5. I loved as much as you'll receive carried out right here. The sketch is tasteful, your authored material stylish. nonetheless, you command get got an impatience over that you wish be delivering the following. unwell unquestionably come more formerly again as exactly the same nearly a lot often inside case you shield this increase.
    Feel free to surf my blog post : get redirected here

    AntwortenLöschen