Samstag, 9. Oktober 2010

Stell Dir vor, Du bist 37 und musst immer noch bei den Bundesjugendspielen ran.

Irgendwann vor ewigen Zeiten, als ich schwanger war und ständig noch mal, noch ein letztes Mal, in meiner alten Klinik anrücken musste zum Blut abnehmen, hat mich das an die Bundesjugendspiele erinnert. Als ich noch zur Schule gegangen bin, haben sie uns jedes Jahr versichert, das wäre jetzt das letzte Mal, dass wir uns bei Gluthitze einen Tag auf dem Sportplatz um die Ohren hauen müssen, um der Welt erneut zu beweisen, dass Kugelstoßen, Weitsprung und Werfen nicht unsere Stärken sind, während Sportlehrer zu Hochform auflaufen und sich von ihrer miesesten, trillerpfeifigsten Seite zeigen. Wirklich, nur noch dieses Jahr, jetzt kommt schon! Nächstes Jahr seid ihr ja dann schon junge Damen und müsst nicht mehr.
Als ob.
Jetzt ist es genau so. Ich weiß nicht, wie viele letzte Operationen vor der glücklichen Schwangerschaft ich inzwischen hatte. Eigentlich stand schon meine vorletzte Bauchspiegelung unter diesem Stern - das war, glaube ich, Dezember 2008. Zweimal hintereinander stand jetzt ein Arzt an meinem Bett, nachdem ich aus der Narkose wieder aufgewacht bin, und hat mir eröffnet, im Grunde wäre alles fabelhaft, aber ich müsste trotzdem noch mal ran. Seit ca. drei Jahren kann ich keinen Urlaub mehr planen, weil immer, wirklich immer mein Scheißbauch dazwischen kommt. Die kommende Woche - genauer gesagt, die Woche ab heute - sollte mit Herbstlaub, Sonnenschein, freundschaftlichem Geschnatter, Gekraxel, Rucksäcken voller Schinkenbrötchen und Kohlrabi und Quellwasser vergehen. Stattdessen liege ich hier mit derzeit fünf langsam zuwachsenden Löchern im Bauch und der Aussicht auf mehr davon, sobald sich mein Unterleib so weit erholt hat, dass ich theoretisch mal wieder Sport treiben, Schwimmen gehen, in die Sauna gehen oder - haha - einen Urlaub planen könnte. Und auch diesmal ist die Begründung: wir müssen das noch machen, denn sonst stehen die Chancen für eine Schwangerschaft ganz, ganz schlecht. Das Positive daran: auch ohne nur ein kleines Fitzeleinlinchen schwanger zu sein, bekomme ich so eine authentische Preview darauf, wie ein neugeborenes Baby das Leben der Eltern in Geiselhaft nimmt.
Ich bin stinksauer. Merkt man kaum, oder? Nicht auf die Ärzte, ich hab wirklich das Gefühl, in meiner neuen Kinderwunschklinik und auch in dem Krankenhaus, in dem ich jetzt zum zweiten Mal lag, in besten Händen zu sein. Aber bei meinem Bauch hab ich langsam einen gut. Wie wäre es z.B. mit spontan vier Kilo weniger? Das wäre ein schöner Anfang. Und nein, ich meine damit nicht vier Kilo relativ unkompliziert entnehmbare Endometriose.

2 Kommentare:

  1. Stell Dir vor, Du bist 37 und wirst als zu alt für die Bundesjugendspiele ausgemustert! Dann doch lieber immer wieder ran und doch weiter versuchen, die Medaille zu ergattern als nur noch vom Spielfeldrand zugucken zu können. Nüch?

    LG Schoko

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich wäre sofort dafür, dass Endometriose verboten wird und auch besonders die Endometriosezysten, nach deren Entfernung man dann zum Low Responder wird, hmblgrmpf...
    Aber wirklich, 37 ist kein Alter, da wurde ich schwanger ;-) und glaube heut noch, dass ich das auch der reizenden TCM-Ärztin zu verdanken hatte.
    Also Augen zu und durch, ich finde das klingt grad alles sehr vielversprechend!!
    Liebe Grüße
    Bernstein (die hofft, dass man mit 39 auch nochmal eine Urkunde bei den Spielen kriegen kann...)

    AntwortenLöschen