Freitag, 8. Oktober 2010

Ich bin dafür, dass Endometriose verboten wird

Ich bin wieder draußen. Das ist schön. Weniger schön ist, dass ich demnächst wieder drin sein werde. Schon wieder.
Der Arzt hat gesagt, dass das ein ziemlich übler Fall von Endometriose ist, dass er sich nicht sicher ist, alles erwischt zu haben, dass er darum dringend eine Hormonkur vorschlägt, die mich vorübergehend in die Wechseljahre versetzt (Das Wort "Wechseljahre" verwenden wir bitte nicht vor L., gell?), und dass er danach gerne noch mal eine Bauchspiegelung machen würde, um sich zu überzeugen, dass nun auch wirklich alles klar ist für eine Schwangerschaft. Bis das so weit sein könnte, bin ich 38. Oh Mann.

Jedenfalls, ich bin wieder draußen. Ich liege im Bett, der Airedale liegt neben mir und zerkaut das Stück Biomöhrchen, das ich ihm abgegeben habe, ich soll noch ein paar Tage liegen und danach ganz langsam wieder durch die Gegend staksen. Meinen Wanderurlaub kann ich mir in die Haare schmieren, und ich habe fürchterliches Heimweh nach Wald, Hütte, altem Freund, Spätzle, Rehgulasch, unserem Geschnatter und all den Herrlichkeiten, die ich mir für diese Woche ausgemalt hatte.

3 Kommentare:

  1. Ach Flora...., das ist so gemein! Wenigstens wird der Unterbau auf jung getrimmt und das ist für die Schwangerschaft doch viel wichtiger als der Wirt! Gute Besserung!
    LG
    I.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Flora, tröstende Worte schickt Dir eine ebenfalls "Geplagte", die verdammt gut weiß, wie Du dich fühlst.. 8 Unterleibs-OP's und demnächst die 7. IVF, aufgeben? Wir doch nicht! :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Flora,
    bin auch eindeutig für dieses E-Verbot - das ist ja richtig nervig und unangenehm. Tut mir sehr leid für Dich. Aber genau, Du wirst nicht aufgeben und schaffst das - und wenn es mit 38 ist (wir sind dann halt die Omi-Mamas im Kindergarten, kratzt uns doch nicht...)!
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Ev

    AntwortenLöschen