Dienstag, 28. September 2010

Und täglich grüßt die Folsäuretablette

Da ist sie wieder, die weiße Klickerklackerbox mit den vielen kleinen Tablettchen, die sich (zwar scheinbar nur bei mir, aber nichtsdestotrotz) bei der kleinsten Erschütterung in alle Himmelsrichtungen verstreuen. Jeden Tag zum Mittagessen nehme ich eine davon. Meistens tue ich es heimlich, denn ich arbeite wieder, und nichts sagt so deutlich "seht her, ich wäre gerne Mutti - oder wer weiß, bin vielleicht sogar schon schwanger?" wie Folsäure in der Hand von Frauen im gebärfähigen Alter.
Mit der Folsäure erobern andere alte Bekannte ihren Platz in meinem Leben zurück. Meine letzte Kinderwunschbehandlung war im Frühling, seitdem war eine lange Atempause, aber nun ist es Herbst, und alles ist wieder da. Gestern Abend hat L. mich gefragt, ob wir vor Weihnachten noch mal für ein paar Tage wegfliegen wollen. Wie gerne würde ich das! Aber hab ich eine Ahnung, was mein Zyklus dazu sagt? Ich weiß ja noch nicht mal, worin genau so eine Stimulationsbehandlung besteht, wie oft und wann ich dafür in der Klinik zu erscheinen habe, und egal, wie aufwendig die Behandlung ist - wenn es dabei auch nur einen einzigen unaufschiebbaren Termin geben sollte, dann weiß ich jetzt schon, der wird genau dann sein, wenn wir weit, weit weg sind. Am Samstag, das gebe ich zu, habe ich bei der Sause mit Mädchen ein paar Zigaretten geraucht (wenn auch nur die leichten Ökofluppen und auch nicht so viele wie sonst), aber jetzt frage ich mich schon wieder, was das mit meinen Erfolgsaussichten macht. Und die Rennerei geht auch langsam wieder los: Einweisungen, Überweisungen, Krankenkasse... ach ja. Man könnte nostalgisch werden. Das Gefühl, dass ich mich bisher immer gefreut habe, wenn es wieder los geht, ist mir noch nicht abhanden gekommen.

5 Kommentare:

  1. Liebe Fffff
    für die Theorie zur Stimulation empfiehlt sich z.B. der Ratgeberteil in "Eiertanz". ;-)))

    Viele Grüße,
    Sssss

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du sicher Recht, Recht, Recht, liebe Ssssss, aber noch weiß ich ja noch nicht so richtig, was Frau Doktor unter Stimulation versteht. Sie drückt sich gerne großzügig aus, die Süße. Einer der Gründe, warum sie mir so grundsympathisch ist. :)

    AntwortenLöschen
  3. Flora, Flora, Du wirst ja sogar auf wunschkinder.de beworben: wow! Wenn das Buch mal nicht wie eine Bombe einschlägt! Ich freu mich schon so... Wann isses denn nun soweit?
    LG, I.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, toll, oder? Ich weiß noch nicht mit letzter Sicherheit, wann das Buch erscheint, aber irgendwann Mitte Oktober. Und wieder mal hab ich einen sehr triftigen Grund, Doc Breitbach dankbar zu sein. Hihihihi!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Flora, hallo Mädels,

    ich hoffe, dass ich mich auch auf den Start meiner ersten IVF freuen kann. Hatte am Dienstag meine Bauch-/Gebärmutterspiegelung und stellt euch vor, mit welchem Ergebnis. Alles ist suuuuper, nur leider hat Mother Nature bei mir vergessen, dass die Eileiter eine Verbindung zur Gebärmutter haben sollten. Da haben sie glatt die Tür vergessen. Was eine Sch... Naja, Flora, dann bin ich wohl auch an Bord.

    Liebe Grüße,
    K.

    AntwortenLöschen