Mittwoch, 18. August 2010

Aber ab und zu gibt es schon Momente

wie jetzt zum Beispiel. Ich frage mich, was soll das? Reichen verklebte Eileiter nicht? Wieso denn dann auch noch Myome? Und so viele? Und innen und außen? Und ein Polyp? Und eine Zyste? Und Endometriose? Und ich überlege, warum macht mein Bauch das mit mir? Was hab ich meinem Unterleib denn jemals angetan außer ein paar schlecht gewählten Exfreunden? Weder ernähre ich mich wie ein Schwein, noch sitze ich den ganzen Tag auf dem Sofa, noch denke ich mir, wenn es juckt oder zwickt, och nee, jetzt extra zum Frauenarzt, das wird doch schon wieder, noch habe ich je auch nur einen Vorsorgetermin ausgelassen, noch bin ich einer von diesen Korsett-Freaks, die unbedingt eine 30-Zentimeter-Taille haben wollen und dann zum allgemeinen Entsetzen im Fernsehen zu sehen sind. Ich würde sagen, ich war zu meinem Bauch immer nett. Aber auch hier scheint zu gelten, der Freundliche geht unter.

Trister, trister Bauch. Wenn dieses Kind irgendwann mal geboren werden will, dann braucht es Kampfgeist.

3 Kommentare:

  1. ...dein gedanken mit dem kampfgeist macht mich schmunzeln...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Flora, die Frage nach dem 'Warum' ist einfach sehr sehr typisch für den Menschen. Leider (oder zum Glück?) gibt es dennoch für viele Dinge einfach nicht die Spur einer Begründung.. manche Dinge sind einfach so oder passieren einfach so - ganz ohne voranstehende Kausalkette. So einfach das klingt.. umso schwerer hab ich mich getan, das halbwegs zu akzeptieren.
    Auch wenn Du derartige 'Mutmacher' evtl. schon längst nicht mehr hören kannst: Ich habe eine gute Freundin, die nach der Entfernung von 19 (neunzehn!) größeren Myomen und kaum noch Hoffnung, innerhalb eines Vierteljahres schwanger geworden ist. (Sie war damals 40, der Kleine ist nun schon 5 und gesund und munter)
    Viele Grüße aus dem Süden von
    Jo

    AntwortenLöschen
  3. ...meine Endo bildete für mich Mauern, die ich mich "real" gegenüber anderen nicht getraut hatte zu mauern.
    Herzlichen Dank für Deine Veröffentlichungen - auch das Buch, das ich gerade so schnell lese, dass ich vergesse, was sonst noch auf dem Plan stand.
    Liebe Grüße Liz

    AntwortenLöschen