Mittwoch, 2. Juni 2010

Mit letzter Kraft

Ich sitze im WLAN-Café, schmilze fast in der Sonne und schnuppere ein bisschen was von dem Leben, das wir Freelancer ja angeblich immer haben. Immer! Gerade ging noch der letzte Fitzel der bestellten Homepage raus, und jetzt nehme ich noch ein Kaltgetränk und schreibe, während die letzten 32 Minuten auf dem Akku zusammenschnurren. Schnurrdiburr.

Morgen ist der Termin auf der anderen Seite der Macht. Und ich hab immer noch keine Ahnung, wie ich das alles finden soll. Ich weiß nur, dass ich sehr aufgeregt bin, so aufgeregt wie schon lange nicht mehr vor einem Kinderwunsch-Termin, und das will was heißen. Außerdem habe ich einen Termin in der neuen Klinik. Die Frau am Telefon hat sich bei mir entschuldigt, dass es für neue Kundschaft leider erst wieder Ende Juni Termine gibt. "Macht nichts, macht nichts!" habe ich völlig perplex gesagt. Denn eigentlich dachte ich, vor Oktober wird das nichts, und bis dahin hat der Wunderonkel vielleicht ja schon etwas (etwas Messbares. Messbar ist das Zauberwort. Blitzsauberer Ultraschall und so, Blutwerte.) zustande gebracht in meinem vermurksten Körper. Und jetzt musste ich mir die freundliche Dame vom Empfang fast vom Hals halten, die sich dazu auch noch alle Fakten von meinem ersten Anruf richtig notiert und gemerkt hatte. Karteikarten anlegen, aufheben und erfolgreich lesen, bewundernswert!

Wir haben uns dann auf Ende Juli geeinigt. Noch so ein aufregender Termin.
Huaaaaaah, und schon geht's wieder los. Ich fühle mich, als hätte mir gerade der junge Mann zum Mitreisen auf dem Dom den fettigen Plastikchip abgenommen, und gleich setzt sich dieses klapprige Krakenkarussel in Bewegung. War der Monteur auf dem M.I.T., betrunken oder nicht ganz dicht? Verliere ich auf der Fahrt nur die Contenance, meinen Mageninhalt oder gleich einen Arm? Man weiß es nicht, das ist ja das Schöne daran.

3 Kommentare:

  1. viel glück für morgen: möge die macht mit dir sein!
    grüßchen,
    i.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe der Termin war toll!!!!
    Bin ja soooo unendlich gespannt-sollen wir ihm die Tür einrennen?
    LG, Ai

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke Dir die Daumen mit....
    Ich sitz auch schon im Karussel und warte dass sich das Ding in BEwegung setzt...
    :)

    Übrigends total schön zu lesen, Dein Blog!
    Ich freue mich auf das Buch!

    AntwortenLöschen