Mittwoch, 19. Mai 2010

Und jetzt?

Jetzt werde ich wohl die Klinik wechseln und heute einen Termin bei einem auf TCM und Kinderwunsch spezialisierten Heilpraktiker machen. Der soll die Myome in den Griff bekommen und für bessere Qualität meiner Eizellen sorgen. (Die neue Flora - jetzt mit NOCH besseren Eiern!) Nachdem sie ihr Pap-Geschirr wieder eingepackt hat, hat sie mich gefragt, ob wir uns denn auch eine Adoption vorstellen könnten. Denn man hört ja oft, wie es dann plötzlich...

Fragt mich nicht warum, aber ich bin da rausgegangen und war bester Dinge. Als ich L. davon erzählt habe und ihn noch mal gefragt habe, ob er auch adoptieren wollen würde, hat er gesagt: wir fangen jetzt an mit dem Heilpraktiker, dann kommt die Klinik, und dann weiß ich, ob ich das will oder nicht.

Und ich bin immer noch bester Dinge.

3 Kommentare:

  1. liebe flora,
    auch angesichts sicherlich wunderbarer alternativen, die es so gibt und über die wir ja alle auch immer mal wieder nachdenken: (erst) nach der 4.(!) ivf/icsi etc. haben 80 % ein babychen im arm. nur nochmal so, als kleine statistische durchhalteparole vielleicht...

    AntwortenLöschen
  2. Und von mir auch noch ein gut gemeinter Ratschlag, liebe Flora. Nimm' viel Geld mit zum HP. Egal ob Kasse oder privat. Das meiste mußt Du selbst bezahlen. Und Du wirst bestimmt einige Termine haben.

    LG
    Stefy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Flora,

    vor langer Zeit hast Du Dir mal alle gut gemeinten Ratschläge und Einmischungen verboten - ich konnte das gut verstehen.
    Heute darf ich Dir aber hoffentlich sagen, dass ich über Deinen anstehenden Klinikwechsel erleichtert bin, denn schwanger werden, das kann Dein Körper (mit Nachhilfe) offensichtlich, aber keiner weiß bis jetzt, warum diese dann nicht halten. Klar, kann Zufall sein, aber für meinen Geschmack ( ich bin vom Fach ) gingen die mit Deinen Myomen, Endometriose und vor allem den langen Blutungen gar nicht gut um.....

    Ich hoffe, nachdem Dein Entschluss jetzt feststeht, nimmst Du mir den Kommentar nicht übel?

    AntwortenLöschen