Donnerstag, 6. Mai 2010

Liebe Familie,

jetzt ist es so weit: ihr seid auf meinem Blog gelandet. Herzlich Willkommen.

Es gab Zeiten, da hatte ich ziemliche Muffen davor, dass das hier passiert. Ehrlich gesagt habe ich die immer noch. Aber Muffen helfen nichts, denn irgendwann musste es ja so weit sein.

Es gibt Leute, die leben in der ständigen Angst, dass sie vom Bus überfahren werden und dann Mutti die Pornosammlung findet. Andere toben sich im Netz so richtig aus und schreiben Seiten um Seiten voll, wie grässlich sie ihre Eltern und ihre Geschwister finden. Nichts von beidem trifft auf mich zu. Ich hab euch sehr gern, und ich hoffe, das merkt man wenigstens ab und zu, wenn man das hier liest. Nur habe ich mich manchmal eben auch über euch aufgeregt, wenigstens ein bisschen, und das steht dann hier, zumindest dann, wenn es Bezug zu meinem Kinderwunsch hat. Weil ich nun mal so bin, dass ich sowas runterschlucke, hattet ihr davon vermutlich keine Ahnung. Jetzt ist das anders, und ich hoffe, das verletzt euch nicht. Aber ich habe auch (erstens: aus Prinzip, zweitens: keine Lust, drittens: keine Zeit) die vielen Posts nicht noch mal durchgejätet, damit hier auch ja nichts steht, was euch irritieren könnte.

Liebe Mama, du hast schon oft gesagt, ich sollte doch mal ein Buch schreiben. Ich hab mich darüber immer gefreut, aber auch manchmal gedacht "Herrgott, worüber denn?" Jetzt hatte ich ein Thema, und mit viel Glück wird jetzt tatsächlich ein Buch daraus. Ich hoffe, es gefällt Dir, wenn es fertig ist - und ich danke Dir dafür, dass Du mir das zugetraut hast.

Lieber Papa, hier stehst du manchmal da wie ein liebenswürdiger Zausel. Das liegt daran, dass Du für mich ein liebenswürdiger Zausel bist.
Auch, wenn es manchmal ein bisschen geknirscht hat in meinem Kopf in den letzten Monaten, man könnte sich kaum bessere Eltern für so ein Abenteuer wünschen. Ihr habt mich meistens in Ruhe gelassen, und wenn ihr nachgefragt und gebohrt habt, dann deshalb, weil ich eure Tochter bin und euch das alles Sorgen macht. Und vielleicht auch ein bisschen, weil ihr euch ein Enkelkind wünscht. Da fällt mir ein, gibt es eigentlich schon was zum Thema unerfüllter Enkelwunsch? Oder Nichten- und Neffenwunsch?

Liebe Geschwister, ihr kommt hier wirklich wenig vor. Das liegt nicht daran, dass ihr mir nicht wichtig wäret. Vielleicht tröstet es euch ja, dass auch L. hier nicht so oft vorkommt, obwohl er in Wahrheit so dermaßen vorkommt... ich habe den Blog mal anonym angefangen. Und Teil davon war, nicht ständig Sachen über mein Leben auszuplauschen, die sofort verraten, wer das hier schreibt. Jedenfalls nicht mit ein paar naheliegenden Suchbegriffen bei google. Schon gar nicht wollte ich hier das Leben anderer ausbreiten, die sich nicht wehren können, weil sie davon keine Ahnung haben. Darum.

Jetzt hoffe ich, dass ihr weiter lest, weiter mit mir sprecht und weiter bohrt, wenn es euch einfällt. Wozu hat man denn eine Familie?

1 Kommentar:

  1. Hallo Familie von Flora,

    willkommen in diesem Blog!!!

    Ist spannend hier.

    Viel Spaß beim lesen.

    LG
    Stefy

    P.S. Daumen hoch fürs mutig sein!

    AntwortenLöschen