Mittwoch, 14. April 2010

Entschuldigt gefehlt

Dass hier gerade nichts steht, heißt nicht, dass auch nichts passiert. Es passieren haufenweise Dinge, ständig. Mein Schlüsselbund z.B. wächst gerade zu Psychiatrie-Dimensionen an, die letzte Zählung ergab 14 Schlüssel, und ich fahre kein Auto. Noch gewaltiger wäre er, wenn ich aus dem riesigen Haufen Schlüssel, die zum Haus gehören, je einen daran befestigen würde. Aber ich tu's nicht, schließlich will ich nicht jahraus-jahrein im Dufflecoat rumlaufen müssen, damit der Schlüssel in die Jackentasche passt.
Dann bin ich heute, genauer gesagt, vor wenigen Stunden, wieder in einen Fitnessclub eingetreten. Ich weiß, ich weiß, das hatten wir alles schon, aber Flora ist listiger geworden und hat für ein bisschen mehr Geld einen Vertrag abgeschlossen, aus dem sie monatlich raus kann. Heute war ich beim Pilates, auf der Tretmühle und in der Sauna. Und jetzt fühle ich mich so durchgeschwitzt, innerlich gereinigt und selbstzufrieden, dass ich mich hassen würde, wenn ich nicht ich wäre. (Man sollte, man müsste sogar eine rauchen jetzt. Aber leider habe ich L. dazu verdonnert, meine Gesundheitspolizei zu sein, und jetzt hab ich den Salat.)
Wenn ich jetzt nachts aufschrecke, dann mache ich mir zwar über manches Sorgen, aber nicht über Geld. Denn noch habe ich zwar nichts, gar nichts auf dem Konto, aber es scheint fast so, als ob das Jobglück mir gerade zulächelt. Das heißt noch nicht, dass irgend ein Arbeitgeber die nächsten Jahre fest mit mir zusammensein will! Aber es ist immerhin nicht mehr so, dass der Arbeitsmarkt plötzlich wie ausgestorben erscheint, wenn ich ihn betrete, so wie wenn man sich eine Bar verirrt, für die man zu hässlich ist.
Und das Geheimprojekt ist so dermaßen vorangekommen, Junge Junge, uiuiuiui, wenn ihr wüsstet, mein lieber Herr Gesangsverein! Und noch diese Woche ist es vermutlich irgendwann schon nicht mehr so geheim.

Jetzt wisst ihr, was ich tue, wenn ich nicht poste. Ich versuche, meinen zu dicken Schlüsselbund aus meinen Taschen rauszupopeln, ich schwitze kontrolliert, ich arbeite und arbeite vielleicht demnächst noch mehr, und ich spinne geheime Intrigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen