Freitag, 26. März 2010

Tag 8 mit Würmchen

Oder: eine unsortierte, willkürliche Auswahl von Schwangerschaftszeichen und ihren möglichen Bedeutungen

1. Ich bin müde. Hundemüde. Den ganzen Tag.
a) ich bin schwanger.
b) das ständige Gegrübel über Schwangerschaftszeichen strengt aber auch an!
c) das kommt davon, wenn morgens um sieben die Nacht von einer Hundeschnauze beendet wird.
d) Leben ohne Alkohol bekommt mir einfach nicht.

2. Ich habe Pickel im Dekolleté.
a) ich bin schwanger.
b) ich hätte noch duschen sollen an dem Abend, als ich mir den Ausschnitt gepudert hatte, damit das auch aussieht in dem roten Kleid.
c) Spareribs, Chips, Kräuterbutter, Pommes.

3. Ich träume davon, dass ich schwanger bin.
a) ich bin schwanger.
b) das kommt von diesem ganzen Geblogge und Gedenke.
c) ich sollte mal drüber nachdenken, dass ich zwischendrin auch träume, wir hätten eine Giraffe, ich wäre bei der Müllabfuhr oder Gülcan wäre Bundeskanzler.

4. Ich habe so ein Rumoren im Bauch.
a) ich bin schwanger.
b) Spareribs, Chips, Kräuterbutter, Pommes.
c) eine ganze Batterie von Hormonen findet täglich den Weg in meinen zarten Körper und kann dort machen, was sie will.
d) diese Jeans IST aber auch eng!
e) und wenn ich mich ganz doll konzentriere, dann hab ich auch ein Rumoren im Ohr, im dicken Zeh, im Ellenbogen und in der linken Schulter.

5. Manchmal ist mir schlecht.
a) ich bin schwanger.
b) Spareribs, Chips, Kräuterbutter, Hormone.
c) Es gibt Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln, die waschen sich nie. Nie! In ihren Duschen hat sich schon so eine Schicht gebildet wie auf Autos, die unter Linden geparkt haben. Diese Menschen haben außer ihren klebrigen Duschen noch was gemeinsam: im Bus setzen sie sich grundsätzlich neben mich.

6. Ich hab so eine Ahnung, ich weiß auch nicht.
a) ich bin schwanger.
b) ich hab ein Fusselhirn (erzähl mir was Neues!)
c) ich hab auch schon Lottozahlen, Präsentationsstrategien, Berufsentscheidungen und ganz andere Sachen geahnt. Meine Ahnungen sind fürn Arsch.
d) mindestens genau so häufig hab ich die Ahnung, dass diese Flora und dieser Blog wohl kinderlos bleiben.
Und dann?
Weitermachen.

4 Kommentare:

  1. Ich glaube in allen Fällen an a)!
    Ausser bei Frage 6., da tendiere ich zu b)...

    Schönes Frühlingswochenende mit noch mehr extra Portion Gedankenfasching wünsch' ich Dir. :)

    LG Schoko

    AntwortenLöschen
  2. Vergiß das mit der Müdigkeit! Ich bin auch ständig müde und nicht schwanger, und (der ultimative Beweis): mein Mann ist auch ständig müde und definitiv nicht in der Lage, schwanger zu sein. Ergo: die Frühjahrsmüdigkeit geht um! :) Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich aus dem Publikum votiere auch jedesmal a) !! Müde zählt wohl, bin ich auch und bin vielleicht,eventuell,möglicherweise, mit kleiner Wahrscheinlichkeit schwanger. Ich habe Kopf- u. Bauchschmerzen, auch ´ne Ahnung (zwischendurch aber eine böse...) -teilweise schiebe ich es leider auch alles auf´s Utrogest. Möge der med. Fortschritt in Zukunft Hormonpräparate bringen, die keine Schwangerschaftsanzeichen hervorrufen und damit noch zusätzliches Durchdrehen ermöglichen. Noch 6 Tage bis zum Test, kann nicht mehr... Liebe Grüße - auch ans Würmchen, Y.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Flora,

    hatte gestern meine erste PU,lag heute gelangweilt rum, hab mich mit google verrückt gemacht und dann zum Glück deinen Blog entdeckt. Mein Tag bestand also darin dein komplettes Jahr in Zeitraffer zu erleben und ich kann nur eins sagen: vielen, vielen lieben Dank! Dein Blog ist die beste Lektüre seit langem. Ich konnte lachen, mich selbst wiedererkennen und dich sehr für deine Einstellung bewundern. Ich werde fleissig weiterlesen und wünsche dir, dass es diesmal geklappt hat.
    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen