Dienstag, 23. März 2010

Tag 5 mit Würmchen

Gerade fiel mir ein, dass man ja das gute "Streifenfrei"-Öl von Bellybutton ab dem ersten Monat verwenden soll! Wo hatte ich nur meine Gedanken! Gut, wenn ich jetzt nach der Geburt von Würmchen wabbelig und streifig aussehe wie ein ausgeleiertes Zebra, dann bin nur ich allein dran schuld.

Das Öl steht zusammen mit den anderen Baby-Devotionalien im Arbeitszimmer in einer Ecke, in die ich nie komme. Die Frage ist: selbst, wenn der Test am 30. positiv sein sollte, wie lange warte ich, bis ich das alles wieder hervorhole? Ab wann bin ich außer Gefahr, mich wieder zu früh gefreut zu haben? (Dazu fällt mir diese Szene aus dem Marathon-Mann ein, in der der sadistische Zahnarzt Dustin Hofman Löcher in die Schneidezähne bohrt und ihn ständig anschnarrt "sind sie außer Gefahr? Sind sie außer Gefahr?")

Bauch weiterhin beim Aufwachen irgendwie anders, ein bisschen gespannt und ein bisschen wie Muskelkater. Das legt sich aber dann nach dem ersten Spaziergang über die Hundewiese. Auch, wenn es mit all diesen Würmcheneinträgen den Anschein hat, als wäre das anders, im Kopf kann ich mir meistens noch nicht vorstellen, dass es geklappt haben sollte diesmal. Gestern habe ich den Abend genau neben einer Schwangeren verbracht, die jetzt am Sonntag fällig ist, und für mein Gehirn war klar: die ist schwanger, ich nicht. Zum Glück hat der 30. noch eine zweite Bedeutung, falls der Test negativ sein sollte: das ist der Tag, an dem wir beim Notar sind und den Vertrag für unser Haus unterschreiben. Unser Haus. Und ob wir da einziehen oder nicht, hängt nicht davon ab, was irgendwelche unzuverlässigen Eizellen machen, ob Myome mitspielen und Hormone, und ich muss mir auch nicht einreden, dass mein Bauch irgendwie komisch ist, um rauszufinden, ob das klappt. Das mag ich an Häusern.

2 Kommentare:

  1. hol das öl ruhig raus, reib den bauch ein,höre klassische musik, meditiere..ganz egal, lass es dir einfach gut gehen, ich drück die daumen für würmchen und dich...

    AntwortenLöschen
  2. ich würde das Öl erst mal in der Ecke lassen - konzentrier Dich lieber auf andere Dinge wie Hauskauf etc.
    ich fahre zumindest immer besser damit, wenn ich mich gar nicht zu sehr auf eine mögliche Schwangerschaft einlasse, dann ist die Enttäuschung nachher nur um so größer
    und wenn es dann doch klappt, freust Du Dich um so mehr
    ich drücke Dir jedenfalls die Daumen

    AntwortenLöschen