Montag, 29. März 2010

Tag 11 mit Würmchen

und immer noch kein Blut. Morgen um die Zeit steige ich in den Bus zum Test. Und egal, wie doll ich mich konzentriere und wie tief ich in mich hineinhorche, ich habe gerade nicht die geringste Ahnung, was dabei rauskommt. Ich weiß, dass das diesmal nicht sehr wahrscheinlich war: Tiefkühlversuch, nur ein Würmchen, das auch noch so winzig, und dann die Myome.

Gut. Ich habe also keine Ahnung, was passieren wird. Aber ich weiß, was bitte nicht passieren soll: mit Negativ kann ich leben (wenn es so wäre, dann würde ich mir denken: siehst du, Wahrscheinlichkeitstabellen sind nicht nur irgend ein Quark zur Verwirrung der Menschheit, sondern sie basieren auf dem ganz realen und sehr anfassbaren Fakt, dass von hundert Frauen, die sich eine tiefgekühlte Zelle einsetzen lassen und die in einem bestimmten Alter sind, eben nur so und so viele schwanger werden). Was ich nicht will, ist ein Positiv, dass dann tage-, wochen- oder sogar monatelang wackelt, um am Ende doch in sich zusammenzufallen.

Draußen ist Frühling. Olle Bäume, von denen nach diesem Winter kein Mensch mehr etwas erwartet hätte, haben plötzlich überall Knospen. Aus der matschigen, mülligen Wiese wachsen hunderte von Krokussen. Vielleicht guckt sich mein Bauch da ja was ab, wie wärs? Und wenn ich vom Wachsen und Sprießen schwärme, dann denke ich an Würmchen. Nicht an Myome.

3 Kommentare:

  1. Respekt! Ich hätte deinem Zweizeller nicht zugetraut, so lange durchzuhalten. Das ist wohl ein Kämpfer, der gerne mit ins neue Haus einziehen will. Ich drücke doll die Daumen!

    LG, snowqueen, bei der vor ein paar Monaten nach gefühlten 100 Jahren Kinderwunsch die 5. Kryo das ersehnte Positiv gebracht hat...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Snow,

    herzlichen Glückwunsch! Das wäre dann schon das siebte Eisbaby, von dem ich gehört habe... und es werden mehr! Ich wünsch Dir viel Glück mit und bei Deiner Schwangerschaft - sag mal Bescheid, wie es läuft...

    Alles Gute und 1000 Dank fürs Daumen drücken!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Flora,
    viel, viel, viel Glück für morgen ! Es wird so oder so ein toller Tag, ich sehe vor meinem inneren Auge schon Dich, L. und Würmchen - ich hoffe dieses !!- in dem Kapitänshaus wohnen.
    Ich muß noch 3 Tage warten und mit jedem Tag sinkt die Stimmung und ich hab schon das "leider negativ" im Ohr... Aber nun erstmal Dir für morgen alles Gute.
    Lieben Gruß von Y.

    AntwortenLöschen