Mittwoch, 10. Februar 2010

Ist Hamburg noch lawinensicher?

Draußen liegt schönster Pulverschnee bei miesesten Temperaturen, ich stapfe mit dem Tier Wieseauf-Wieseab, wir bekommen beide langsam Apfelbäckchen von der vielen frischen Luft, und ich komme ins Grübeln: wenn ich nicht im August eine Fehlgeburt gehabt hätte, würde es jetzt langsam ernst werden. Ich hätte eine Riesenwampe, wüsste längst, was es wird, und das Kinderzimmer wäre hoffentlich fertig. Hoffentlich. Wie ich uns kenne, könnte es auch gut sein, dass wir immerhin mal ein paar Post-Its in den einen oder anderen Katalog geklebt hätten. Aber man weiß es nicht, vielleicht würde uns angesichts der sich zusammenziehenden Erwachsenenschlinge auch das Verantwortungsgefühl packen, und auf der Wickelkommode würden schon Puder, Creme und feuchte Tücher stehen. Falls wir trotzdem die kleine Lili hätten (was ich ja wohl schwer hoffen will, ich bin sicher, dass es für junge Mütter nichts Gesünderes gibt, als abwechselnd aus zwei verschiedenen Gründen Nervenzusammenbrüche zu haben statt immer nur aus demselben - viel zu einseitig!), würde ich mit Angstschweiß auf der Stirn Gassi gehen, denn hinfallen wäre nicht gut, gar nicht gut. Schadenfrohe Menschen haben es im Moment gut in Hamburg, sie müssen nur am Fenster sitzen und abwarten, früher oder später ist mit Sicherheit das Geräusch splitternder Knochen zu hören. Ich würde also mit Kugel und dicker Jacke und kleinem Hund durch den Schnee watscheln, der die darunter liegende zehn Zentimeter dicke Eisschicht locker bedeckt, irgendwo würden die Gardinen wackeln, wo eine böse Oma darauf wartet, dass die Schwangere sich langlegt, und zuhause würde mein gepackter Krankenhauskoffer warten. Ich bin ganz sicher, die Nacht, in der es losgehen würde (immer Nachts. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.) wäre die kälteste, stürmischste, verschneiteste Nacht des Jahres, und wir würden... ach was. Aufhören mit dem Quatsch.

2 Kommentare:

  1. liebe ffffff,
    habe ein sehr nettes abkürzungsmittel gefunden: ovu-tests. schön, um zu sehen, dass das bäuchlein noch funktioniert. und produziert.
    und noch schöner, dass es heute morgen ein fettes grinsemännchen auf der digi-anzeige gab.ehem...auch eine möglichkeit, das abendprogramm vorzugeben. hihi.
    lieben gruß aus der uni.
    ssssss

    ps. und eine gute nachricht für die haben-statistik: 3. IVF-Versuch mit 45, schwanger mit zwillingen. passiert gerade im bekanntenkreis.

    AntwortenLöschen
  2. liebe sssss, klingt verlockend, aber dank pille bin ich bei ovu-tests leider raus...

    aber danke für die statistik! wir lieben statistik!

    AntwortenLöschen