Freitag, 19. Februar 2010

Ein kleiner Vorgeschmack auf blödes Spielplatzgerede

Wir schreiben Tag zwei, an dem der Hund nicht in die Wohnung gemacht hat. Nichts. Kein Pisch, kein Haufen. (Wobei Haufen selten waren. Und die drei Male, die das insgesamt passiert ist, sahen die Haufen aus wie Scherzartikel-Haufen, so kompakt und ordentlich, dass man sie einfach mit einem Papiertuch in einem Stück vom Boden abheben und ins Klo werfen konnte. Sehr rücksichtsvoll, das Tier.) Langsam läuft es. Ich weiß jetzt, wo wir hingehen müssen, wenn wir Hunde treffen wollen, und wo dieses dicke Mistvieh lauert, das ihr immer an die Kehle geht, während Herrchen und Frauchen danebenstehen und Blödsinn reden darüber, was für liebe Hunde im Grunde genommen die meisten Kampfhunde sind. (Das ist sowieso eine Beobachtung, die L. und ich gemacht haben: die meisten Hundebesitzer reden nur Blödsinn und hören nicht zu. Unterhaltung kann man das nicht nennen. Ich könnte ihnen bei jedem Treffen das Gleiche erzählen oder auch mal, dass mir gerade ein Rettich aus dem Rücken wächst, das ist total egal, denn sie reden nur mit dir, weil sie ihren eigenen Mist loswerden wollen. So eine Unterhaltung läuft dann z.B. so:

Ich: na, wie war es beim Tierarzt mit Hasso?
Frauchen: Hasso mag ja den Schnee nicht so. Das liegt bestimmt daran, dass ihm letzten Winter ein Bernhardiner die Luftröhre durchgebissen hat.
Ich: Oh nein, und das hat er überlebt?!?
Frauchen: Man kann einen Bernhardiner nicht in der Wohnung halten, das ist ja wohl klar. Hasso und ich waren beim Tierarzt.
Ich: Ja, ich weiß, wie war es denn?
Frauchen: Wir hatten früher einen American Staffordshire, ein soo liebes Tier. Aber im Hundeverein waren nur Schäferhunde, die wollten uns nicht.
Ich: In welchem Hundeverein denn? Schäferhunde sieht man ja kaum noch in der Stadt.
Frauchen: Wir mögen keine Bernardiner, stimmts, Hasso?

Es ist ermüdend. Scheinbar auch für den Hund, denn wir arbeiten kräftig darauf hin, in Zukunft nur noch alle zwei Stunden statt alle anderthalb da rauszumüssen.

Übrigens hören die Hunde auch alle nicht. Ihre Besitzer labern auf sie ein, mal laut, mal leise, aber ich habe bisher noch keinen Hund erlebt, egal wie alt, der gekommen wäre, wenn man ihn ruft, oder sein lässt, was er gerade tut, wenn man es ihm sagt. Blöde Bande.

Stört sich eigentlich jemand daran, dass das hier gerade zu einem Hundeblog wird? Na gut, nächste Woche gibt es dann ja auch wieder Kinderwunsch-News, aber sonst?

2 Kommentare:

  1. Nein, es stört überhaupt nicht. Wir hätten auch gerne mal wieder ein Bild von Lili-Fee.

    LG
    Stefy

    AntwortenLöschen
  2. Nö, stört nicht. Hauptsache, du schreibst! snow

    AntwortenLöschen