Donnerstag, 17. Dezember 2009

Die Küchenuhr läuft.

In der Küche läuft die Produktion von Heidesand im großen Stil seit zehn Uhr auf Hochtouren. Jedes Blech muss 15 Minuten im Ofen bleiben, nach zehn Minuten nehme ich die abgekühlten Plätzchen der letzten Fuhre vom zweiten Blech, schneide die gekühlten Teigrollen in dünne Scheibchen und präpariere das nächste Blech, so dass es sofort in den Ofen kann, wenn nach einer Viertelstunde die anderen Kekse fertig sind. Alles, was ich seit zehn Uhr tue, muss in dieses Zehn-Minuten-Zeitfenster passen. Ich habe innerhalb von zehn Minuten geduscht und mein Gesicht gewaschen und eingecremt, ich habe in zehn- Minuten-Schritten alle Päckchen für die Familie fertig gemacht, ich habe zwei mal zehn Minuten mit einer Freundin telefoniert, ich habe zwei zehn-Minuten-Emails geschrieben, und das hier wird ein zehn-Minuten-Post.

Noch fünf. Die To-Do-Liste ist noch so ungefähr eine Din A4-Seite lang, und gegen sechs werden wir das Haus verlassen, zum Flughafen fahren und bis Dienstag nach London fliegen. Ich hab noch nicht gepackt, ich war noch nicht auf der Post, um meine Weihnachtspäckchen loszuschicken (weiter als zehn Minuten entfernt, deshalb), ich war noch nicht bei Budni, um mir endlich neue Wimperntusche zu kaufen, ich hab... ach, egal. Wieso hab ich eigentlich trotzdem gerade das schöne Gefühl, dass das alles laufen wird und ich genau um sechs den Koffer zumache, die Jacke anziehe und von allen To-Dos-Befreit losziehen kann?

Hasen, L. will diesmal seinen Mini-Rechner nicht mitnehmen, und ich glaube, mal gehört zu haben, dass man schnell Haus und Hof verschleudert, wenn man im Ausland mit seinem Iphone im Internet ist. Darum weiß ich noch nicht, ob ich aus dem Urlaub schreibe. Macht euch keine Sorgen, mir geht es gut. Und wenn ich wiederkomme, ist Weihnachten - Zeit des Glühweins, des Tannendufts und der langen Stunden am Rechner.

Noch null. Plätzchen fertig, Post auch.

2 Kommentare:

  1. Wünsch dir ganz viel Spaß in London :-)

    oenskedroem

    AntwortenLöschen
  2. liebe fffff und alle anderen mamis in spe,
    lasst uns das motto des heiligen abends mit auf den weg ins neue jahr nehmen:
    "ihr kinderlein kommet".
    und fffff - du bist wohl hoffentlich heil gelandet trotz schneegedöns und eurostar-pannen.
    alles liebe, frohes fest,
    ssssss

    AntwortenLöschen