Sonntag, 29. November 2009

Wie fühlt man sich so als Dings?

Ihr könnt die Luftschlangen wieder einpacken. Samstag waren schon zwei Tröpfchen Blut in der Unterhose. Dann wieder nichts, und ich dachte schon, ich bin wieder außer Gefahr. Bis ich heute Morgen mit Regelschmerzen aufgewacht bin und im Halbschlaf noch das Mantra "Crinone-Nebenwirkungen, Crinone-Nebenwirkungen" innerlich vor mich hingeleiert habe. Dann bin ich irgendwann aufs Klo gegangen und habe festgestellt: nichts Nebenwirkungen. Ich habe geblutet, und zwar kräftig, das ließ sich mit keiner Nebenwirkung der Welt wegleugnen.

Das hat mein sowieso schon ziemlich einfallsreicher Unterleib super hingekriegt: zwei Tage sitze ich zwischen meinen Freunden und nippe am Mineralwasser, und in dem Moment, in dem der Spaß vorbei ist, ist Entwarnung.

Nicht, dass ich hier den Eindruck mache, eine verpasste Sektsause wäre gerade meine Hauptsorge, all der schöne pinke Alkohol. Aber ich habe keine Ahnung, was jetzt passiert. Denn inzwischen hat es schon wieder aufgehört. Morgen um halb zehn habe ich meinen Termin in der Klinik, Blut raus, Progesteron rein. Aber ich werde morgen so früh wie möglich da anrufen und versuchen, noch einen Spontantermin bei meinem Arzt zu bekommen. Ich kenne die Blutshow ja schon vom letzten Mal, am Ende macht er einen Ultraschall und stellt fest, dass die Blümchen immer noch an Ort und Stelle sitzen. Oder er sagt wenigstens, dass wir das mit dem Progesteron erst mal lassen können.

Ich will gar nicht jammern. Aber wieso geht es nicht mal ohne Terz? Wieso war der blöde Test nicht einfach negativ? Und wenn er schon positiv war, wieso kann es dann nicht einfach mal ohne Zicken gehen? Und zwar am liebsten neun Monate lang? Letztes Mal waren wenigstens die ersten drei Wochen nach dem Test ohne blutige Zwischenfälle.

Harrrrgh.

7 Kommentare:

  1. schätzchen,
    vielleicht haben die zwei aus versehen ein blutgefäß angeknabbert, die kleinen vampirchen.....oder ein myömchen. meine mama hat mit mir im bauch ganz normal weitergeblutet.

    fingers crossed. wird schon. so lange können die würmchen doch nicht üben.
    ruhige nacht.
    sssssss

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Flora,

    oh Mann, was für eine Sch... Ich drücke dir kräftig die Daumen, dass der Arzt was auch immer, aber hoffentlich nichts Schlimmes findet und alles gut wird! Ich denke an dich.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Flora,

    Daumen sind gedrückt. Alles Gute für morgen.

    >Ilvy<

    AntwortenLöschen
  4. ...ich will die Luftschlangen aber nicht einpacken, schmoll!
    Kommt schon, ihr Küken, festkrallen ist die Devise, zeigts der Mamma heute, ...nicht erst in 15 Jahren in der Pubertät!
    Denk a Dich, herzlichst Wilma

    AntwortenLöschen
  5. Herrje, das ist aber auch immer eine Achterbahn...
    Also Blut kann alles bedeuten oder nichts, gibt haufenweise Frauen, die gerade um diese Zeit bluten, weil halt die Zwerge die Blutgefäße anbeissen oder weiß der Henker warum. Nicht gerade selten....
    Jetzt drücken wir weiter die Daumen, dass alles grün ist und der HCG brav lehbuchmäßig gestiegen ist!!

    liebe Grüße
    Bernstein

    AntwortenLöschen
  6. Argh! Ich drücke die Daumen, dass die Blutungen nichts weiter aussagen, als dass sich die Blümchen etwas zu rabiat eingegraben haben. snow

    AntwortenLöschen
  7. Hej nein, nicht doch! Ich drück dir sooo fdest die Daumen, daß es nur ein schlechter Scherz deines Körpers war und alles ok ist!
    Wir hatten heute den letzten Termin bei unsrem Kiwu-arzt, bei dem er uns erzählt hat, daß auch der immunologische und genetische Kram unauffällig bei uns ist, es gibt keinen Grund warum wir kinderlos sind. Trotzdem war es der letzte Termin für uns, weil wir psychisch und finanziell ausgereizt sind.
    Du wirst es schaffen, da bin ich mir ganz sicher!
    LG oenskedroem

    AntwortenLöschen