Freitag, 20. November 2009

Wagen schieben, Flunsch ziehen

Jetzt in einer Woche weiß ich Bescheid. Zu dem Zeitpunkt werde ich wahrscheinlich schon in der Heide sitzen, genau da, wo der Handyempfang am allermiesesten ist, und werde zwar nur Bruchstücke von dem mitkriegen, was die Klinik mir sagen will, aber ich hoffe, das Wesentliche kommt durch. Und ein paar Stunden später kommen dann meine Freunde nach, und dann wird sich entschieden haben, ob Flörchen Wasser oder Rotwein zum Essen bekommt.

Ich hab immer noch Rückenschmerzen.

Au Backe.

Vor lauter Zielerreichungsgejapse verliert man ja manchmal ein bisschen aus den Augen, worum es dabei geht. Im Moment lautet das oberste Ziel Schwangerschaft. Dass aus einer Schwangerschaft, wenn alles gut geht, eines Tages mal ein Baby wird (oder sogar zwei) ist zwar selbstverständlich, aber ich vergesse es trotzdem manchmal. Dann sind da die Momente, in denen es mir wieder einfällt, und dann kann mir schon ein bisschen mulmig werden. Jetzt wird es ernst: Schluss mit Rumgehopse nachts um drei, Schluss mit diesem herrlichen Gequarze (vorerst jedenfalls) und Schluss mit ausschlafen.

So ein Blödsinn. Gar nichts wird ernst. Deine Chancen stehen diesmal bei unter 20%. Entspann dich.

Heute habe ich wieder ganze Rudel von jungen Müttern gesehen. Die Glückspilze! Aber zum ersten Mal seit langer Zeit ist mir aufgefallen, dass die meisten davon nicht besonders strahlend und glücklich aussehen. Man sollte meinen, sie tanzen den ganzen Tag mit einem Lied auf den Lippen durch die Straßen und stecken fremden Passanten Blumen zu. Tun sie aber nicht. Wieso nur? Wenn ich wieder mal eine sehe, werde ich sie vielleicht fragen.

Morgen früh breche ich auf nach Berlin. Genauer gesagt, in eine Wohnung mit Internet. Und nachdem ich die einzige sein werde, die Samstag Abend nichts trinken kann, stehen die Aussichten gar nicht so schlecht, dass ich Sonntag Morgen ein bisschen Zeit totzubloggen habe. Vielleicht wird es sogar Fotos geben, wer weiß?

3 Kommentare:

  1. Hallo Flora,
    meine Daumen für die Prilblümchen bzw. Zwölfender sind gedrückt! Genieß das WE in Berlin. Das mit den 'nicht' glücklich aussehenden Müttern ist mir übrigens auch unbegreiflich. Meiner Meinung nach sollten sie auch nach durchwachten Nächten auf Knien rutschen und Dankeshymnen singen...

    Alles Liebe
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. hm... vielleicht sind das die Mütter bei denen es auf anhieb geklappt hat und es eigentlich garnicht geplant war?
    LG oenske

    AntwortenLöschen
  3. Also mich nerven die Mütter mehr, die ständig ein entrücktes, seliges Lächeln mit sich rumtragen.. oder zumindest immer dann, wenn sie mich bedauernswerte Kinderlose erspäht haben.

    Grüße von Jo

    AntwortenLöschen