Montag, 5. Oktober 2009

Der Feind: Möbel, Wein und Discojeans

Oh Mann. Bitte widersprecht mir, aber ich hatte bis jetzt das Gefühl, ich hätte nicht übertrieben viel gequengelt, wie WAHNsinnig ungerecht das alles ist, auch die "Wieso ich"-Frage und die "Wieso nicht die"-Frage haben hier bisher keine große Rolle gespielt. Aber wenn es eins gibt, das einen davon kurieren und voll in die matschige Pfütze des Selbstmitleids stoßen kann, dann ist es, über die Ratschläge in Fruchtbarkeitsbüchern zu lange nachzudenken.

Gesundes Wohnen. Alkohol vermeiden. Kein Fleisch. Ein regelmäßiger Schlaf-Wach-Rhythmus. Was denn noch?

Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber mir geht es einfach entschieden besser damit, wenn ich denke, dass ich ein medizinisches Problem habe, für das es eine medizinische Lösung gibt. Ich will nicht denken, dass die Überwindung meiner verklebten Eierstöcke, der Kampf gegen die Myome und die blöde Endometriose nun vor allem mein Job sind, denn wenn das so wäre, was wäre dann die Nummer mit den Spritzen? Angsttherapie? Ich kann natürlich einsehen, dass ein gesunder Lebenswandel erst mal irgendwie dufte und gut für alles mögliche ist (vor allem für die Selbstzufriedenheit - aber das steht auf einem anderen Blatt), und wer weiß, vielleicht hilft er ja auch hier. Ich kann auch gut einsehen, dass trotz allem immer noch unendlich viel Glück dazu gehört, damit es klappt. Glück, dem man, wer weiß, vielleicht ja auf die Sprünge helfen kann, indem man noch mehr auf sich achtet und wirklich alles, alles tut, was man kann.

Aber dann denke ich wieder: wie kann das sein? Nicht nur, dass andere Leute schwanger werden und Kinder bekommen, nein, sie werden auch niemals dazu genötigt, sich mit der Position und Beschaffenheit ihrer Möbel auseinanderzusetzen, sie sollen auch nichts loslassen oder annehmen, sie essen, was sie wollen, und sie trinken erst Recht, was sie wollen, sie gehen schlafen, wann sie wollen, und bei Yoga denken sie nicht an Kindlein, sondern an Madonna und die verlockende Möglichkeit, auch mit 50 noch einen heißen Po zu haben.

Ich geb mir ja Mühe. Aber heute Abend bin ich deprimiert. Sag mir doch mal eine von Euch, wieso mich das alles so nervt. Ich könnte doch auch das Gute darin sehen, die Verbesserung der Stelle hinterm Komma an der Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden. Oder sogar die Verbesserung der Stelle vor dem Komma. Positives Denken, was auch immer. Aber es nervt mich einfach nur und deprimiert mich. Sagt mir doch bitte mal, wieso, ja?

Und dann möchte ich noch, dass ihr alle kräftig die Daumen drückt für eine, die heute ihren Prilblümchen-Termin hatte. Ich weiß nicht, wie ihre Möbel stehen, aber ich hoffe, ihre Chancen stehen gut.

3 Kommentare:

  1. Liebe Fffffff,
    Du bist soooo süß! Die Blümelein, sie schlafen...und ihr Herr Papa, der baut dann wohl ne Wiege für, wenn sie mal da sind.Die kann ich Dir dann leihen..naja, oder Du kriegst Deine eigene. Doppelwiege.
    Gute Nacht,
    Ssssssss

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich werd grillig bei dem Thema, weil ich selbst genau weiß, dass ich nicht ideal und gesund lebe und einem vor Augen geführt wird, dass man damit vielleicht "aktiv" die Chancen auf ein Baby verringert und das will ja keiner. Nur ändern kann man es so schwer. Bei mir ist's das Thema Abnehmen, ich krieg's einfach nicht hin, OBWOHL ich weiß, dass so alles viel einfacher wär.

    *seufz*
    ineli

    AntwortenLöschen
  3. Meine Prilblümchen-Daumen sind gedrückt!
    oenskedroem

    AntwortenLöschen