Freitag, 18. September 2009

Nur damit ihr versteht, warum die Hysterie wegen dieses Mädchenwochenendes so groß ist.

Die Mädchen, die hier übrigens vermutlich namentlich lieber nicht auftauchen wollen (und das, obwohl Unfruchtbarkeit nachweislich NICHT ansteckend ist), also das sind die, die dafür gesorgt haben, dass ich mich hier in Hamburg so wohl fühle wie sonst in keiner Stadt vorher und vermutlich auch nachher. Die Mädchen sind die, die in den Jahren vor L. dafür gesorgt haben, dass ich in den richtigen Momenten sagen konnte "Scheiß auf den Mistkerl" und es genau so meinen konnte. Und die trotzdem meinen Strubbelkopf getätschelt haben und den Korkenzieher griffbereit und das Telefon außer Reichweite gehalten haben, wenn ich zwei Tage später wieder ein Häufchen Elend war. Die Mädchen sind die, für die ich mich mit Kusshand auch vier Stunden lang in die Küche stellen würde, sie können ja am Herd angeblich leider nüschte, die Ärmsten (und es kommt noch dazu, dass sie teilweise GERNE hinter MIR HERRÄUMEN! Das muss man sich mal vorstellen! Und ihr ahnt nicht, was für eine Sauerei ich beim Kochen anrichte), auch wenn ich drauf bestehe, dass sie es eben doch könnten, wenn sie wollten. Die können nämlich alles, wenn sie wollen.

Die Mädchen sind außerdem die, die mich auf meiner Hochzeit per Film zwangsgeoutet haben als eine, die ab zwei Gläsern Wein in irgendwas Glitzerndem auf dem Tisch steht, in die Hände klatscht und laut Azzurro singt oder Schlimmeres, wo ich doch immer einen Riesenschiss davor hatte, meine Familie könnte irgendwann mitkriegen, dass ich meine Samstagabende nicht immer mit einem guten Buch zubringe und auch ansonsten nicht in allen Lebenslagen für Zurückhaltung bin. Damit haben mir die Mädchen mit Sicherheit SCHON WIEDER den größten denkbaren Gefallen getan. Und dieses Wochenende treffen wir uns zum ersten Mal seit dieser Hochzeit alle wieder, denn leider leider wohnen zwei der Mädchen inzwischen in Berlin, was zwar an sich ganz fabelhaft ist, aber leider kein Vorort von Hamburg. Und wir hatten alle ein bisschen Heimweh nacheinander in den letzten Wochen.

Was soll ich sagen? Weiber halt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen