Donnerstag, 13. August 2009

Tägliche Statistik

Zugenommene Kilos: 0

Kleider, die mir trotzdem nicht mehr passen: 50%

Momentan liebste Traum-Sehnsuchts-Lebensmittel, die ich nicht essen darf: Tiroler Speck, alten französischen Stinke-Rohmilch-Brie

MSV (Mustergültiges Schwangerschaftsverhalten) in den letzten Tagen:
Sektprobe mit Mineralwasser, auf der ich mich geweigert habe, auch nur einen Tropfen zu probieren
wegen Blut einen Weg von 1 km komplett per ÖPNV zurückgelegt und deshalb dreimal so lange dafür gebraucht wie sonst zu Fuß
Zupfmassagen jeden Tag (auch wenn sich manche Partien meines Bauches einfach nicht zupfen lassen, erst recht nicht, wenn sie eingeölt sind, und glaubt mir, das hat nichts damit zu tun, dass ich so wahnsinnig durchtrainiert wäre)
Beckenbodentraining während Columbo

Tage bis zum Ultraschall: 4

Träume, in denen ich ein Tier zur Welt gebracht habe: 2 (Elefant, Eichhörnchen)

Symptome, auf die ich gut verzichten könnte: heulige, ungerechte, tussige und durch nichts gerechtfertigte Launen, ständige Bäuerchen

Der Bluttest war in Ordnung, aber frei bin ich trotzdem noch nicht, denn zum dritten Mal habe ich jetzt "einen letzten Termin" zur Blutabnahme in meiner IVF-Klinik. Es ist ein bisschen wie in der Schule, als sie uns jedes Jahr erzählt haben, die Regeln würden nun aber ganz bestimmt geändert und dieses Jahr wäre DAS LETZTE MAL, VERSPROCHEN, dass wir an den Bundes-Jugend-Spielen teilnehmen müssten. Harrr.
Es ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, denn vor Spritzen habe ich dank IVF inzwischen überhaupt keine Angst mehr, meinetwegen können sie mich aussaugen bis auf den letzten Tropfen. Aber jedes Mal muss ich mir einen Wecker stellen, mit dem Bus rein- und rausfahren (und der Bus ist der einzige Ort, an dem mir im Moment jedes Mal schlecht wird), und ich freue mich jedes Mal, dass nun die Eigentlich-kann-ich-keine-Kinder-kriegen-Phase dieser Schwangerschaft vorbei ist und ich endlich normal sein darf mit einem normalen Frauenarzt und normalen Terminen. Jedes Mal gucke ich mich noch mal um und denke, "hier kommst du so schnell nicht wieder hin", bin noch einmal nach Kräften dankbar und gehe dann da pfeifend raus, und dann klingelt vier Stunden später das Telefon und die Bundesjugendspiele sind dran und wollen, dass ich noch mal antrete.

Und an der Hochzeitsvorbereitungsfront ist eine kleine Sensation zu vermelden: ich habe Schuhe gekauft. Zwei Paar. Nachdem ich einen ganzen Tag durch Lüneburg gerannt bin, wo man mir empfohlen hat, es doch mal in Hamburg zu versuchen, und die Laune dementsprechend, sind wir auf dem Weg zum Auto noch in einen Prollo-Billo-Schuhladen geraten, in dem es plötzlich und wie zum Hohn ca. zehn Paar cremefarbene Pumps ohne Spitze und Bommel zur Auswahl gab. Keins davon hat mehr als 20 Euro gekostet, und keins davon wäre dumm aufgefallen an den Füßen einer Frau mit Extensions, aber so ist das eben mit Pumps. Die zwei Paare sind beide keine 1, aber eine 2 allemal, und wenn man bedenkt, dass ich in den letzten Tagen für die eine oder andere 3+ oder sogar 3- aus reiner Verzweiflung und Wut fast 200 Euro ausgegeben hätte, bin ich die glücklichste Schuhfetischistin der Welt. Dazu kommt noch, dass jedes paar weißer Schuhe nach einer Hochzeit, die sich auch auf Kopfsteinpflaster und Wiese abspielt, nach dem Abend hinüber wäre. Und 20-Euro-Schuhe wirft man doch am nächsten Tag mit einem entspannteren Gesichtsausdruck weg als 200-Euro-Schuhe.

Gut. Daraus ergeben sich zwei Empfehlungen:
1. Wenn eine von euch demnächst mal aus irgend einem Anlass dringend ein paar wirklich hoher Schuhe sucht, die nur einen Abend überstehen müssen, dann kann ich "Schuh-Geiz" in Lüneburg empfehlen. Distinguiert und geschmackvoll, wie ich euch natürlich alle einschätze, wird sich euer Innerstes dagegen sträuben, in so einen Laden zu gehen, aber ihr werdet es vermutlich nicht bereuen.
2. Hier kommt eine 1a Geschäftsidee: macht einen Brautschuhversand auf, in dem es Schuhe gibt, die einfach nur ein bisschen anders aussehen als die Schuhe, die es sonst in ALLEN Brautläden im GANZEN Land gibt. Ihr tut ein gutes Werk, es macht nicht viel Arbeit, und ihr werdet steinreich. Glaubt mir, wenn es derzeit eine Marktlücke gibt, dann diese. Und wenn ihr schon dabei seid, dann könnt ihr auch noch solchen Firlefanz versenden wie hübsche Einladungskarten oder Tischkärtchen und einen Service anbieten, der Liederzettel für die Kirche druckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen