Mittwoch, 22. Juli 2009

Nachricht von den Würmchen

Nur noch eine Fruchtblase, und die mit undefinierbarem Inhalt und ohne Herzton. Mein Arzt hat ein trauriges Gesicht gemacht und mich für Dienstag noch mal bestellt, weil scheinbar eine kleine Chance besteht, dass bis dahin doch noch vielleicht eventuell in manchen Fällen mit Glück was passieren könnte. Oh-Oh. Ich will das Würmchen noch nicht aufgeben, aber ich fürchte, das war's.

Unten liegen trotzdem drei alkoholfreie Biere im Kühlschrank für mich. Ich werde trotzdem nichts vom luftgetrockneten Schinken essen, den meine Mutter extra für mich gekauft hat, und morgen werde ich trotzdem ein Schnitzel bestellen statt einem blutigen Steak. Im Moment fühlt sich alles an wie ein einziges großes "Trotzdem". Wie Geige spielen an Deck der Titanic. Nur ohne nasse Füße. Und, wenn ich drüber nachdenke, auch ohne, dass ich am Ende ertrinke oder von einem umkippenden Schornstein zerquetscht werde. Also genau genommen nicht besonders doll wie Geige spielen an Deck der Titanic.

Ein bisschen viel Aufregung heute für mein Fusselhirn, merkt ihrs?

1 Kommentar:

  1. Liebe Flora,
    ganz furchtbare Zeit, die Du da durchmachen mußt. Fühl Dich umarmt - und Du weißt ja, daß es oft etwas dauert, bis ein Herzschlag erkennbar ist. Meine Daumen bleiben gedrückt für Dich.

    AntwortenLöschen