Montag, 6. Juli 2009

Morgen um die Zeit

Morgen um die Zeit weiß ich es. Heute aber noch nicht. Das ist nun wirklich ein simpler Zusammenhang, jedes Kind müsste das verstehen. Ich versteh es trotzdem nicht. Ich kann überhaupt nicht begreifen, dass wir vielleicht gerade mit einer kleinen Wurst im Bauch im Theater waren (ablenken funktioniert übrigens doch: in dem Stück ging es unter anderem um Schwangerschaft, und bin ich zusammengezuckt? Nahein!) und Bus gefahren sind.

Außerdem war ich auf der Suche nach Brautschuhen, die nicht hinten offen, vorne spitz und viel zu flach sind (wieder erfolglos, ich versteh nicht, wieso die alle gleich aussehen und alle so, als wären sie für Bräute gemacht, die mit weniger als einer Dose Elnett im Haar nicht auf die Straße gehen) und dann noch in meiner Stammapotheke mit der zauberhaften Apothekerin, um mir für das letzte Röhrchen morgen noch einen Sechserpack Crinone zu besorgen.

Folgendes Gespräch:
Sie: Das kostet ja jetzt keine Zuzahlung mehr.
Ich: Ach? Das ist aber neu, oder? Naja, kommt für mich vermutlich ein bisschen spät, aber die anderen haben Gl...
Sie: Ach nee. Das ist nur bei Schwangerschaft. Sind Sie schwanger?
Ich: Das weiß ich nicht. Das weiß ich erst morgen.
Sie: Denn WENN Sie schwanger wären, wäre das jetzt kostenlos.
Ich: Aber ich weiß es nicht. Ich hoffe es nur.
Sie: Wann ist denn der Test? Können sie dann nicht hinterher noch mal vorbeikommen?
Ich: Um zehn, aber das Ergebnis kriege ich erst später.
Sie: Wir verkaufen auch Schwangerschaftstests.
Ich (Winde mich wie ein Aal): Äh... aber das geht leider nicht, ich brauch einen anderen Test, ich meine...
Sie: Ach so. Ja. Gut. Und was meinen Sie, was da rauskommt?
Ich: Wissen Sie was, ich zahl das jetzt einfach.

Ich bin nämlich doch ein bisschen abergläubisch. Wer hätte das gedacht?
Morgen. Ich fasse das wirklich nicht. Angenommen, ich wäre jetzt nicht mit L. zusammen, sondern mit irgend einem Nerd mit Computerberuf, dann könnte ich jetzt an seine DVD-Sammlung gehen, mir die "Herr der Ringe"-Trilogie raussuchen und einfach alle drei Teile ansehen, und dann wäre es schon so weit, zum Test zu fahren. Oder wenn ich mich jetzt in einen Zug setzen und meinetwegen nach Amsterdam fahren würde, dort kurz Luft holen und wieder in einen Zug zurück steigen würde. Dann wäre es auch Zeit. Oder ich könnte...
Bekloppt. Ich werde es nicht schaffen, egal wie ausgefuchst ich mir das hintrickse, mir tatsächlich vorstellen zu können, dass in 12 Stunden (und dann noch mal so ca. vier hintendran) alles komplett anders sein wird als jetzt. Egal ob es klappt oder nicht.

Ihr Lieben, ich bin schwer gerührt, dass ihr mir hier alle so feste die Daumen drückt und verspreche, zurückzudrücken!

2 Kommentare:

  1. Heute ist also DER TAG!! Finde es äußerst tapfer, dass du noch nicht getestet hast, sehr brav! Wir harren dann auf das Ergebnis und drücken weiterhin was geht........

    Bernstein

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke ganz fest an dich und drücke die Daumen!
    Jane

    AntwortenLöschen