Dienstag, 23. Juni 2009

Sieben

Ich friere gerne ein. Es geht dabei nur vordergründig um solche Dinge wie intelligente Vorratshaltung oder darum, wie praktisch es ist, blitzschnell etwas zu essen zu haben, ohne vorher stundenlang zu kochen. Ich tu es einfach gerne. Der Tiefkühlschrank ist sowas wie meine Modelleisenbahn. Manchmal mache ich die Klappe einfach so auf, um zu sehen, ob meine kleinen Tütchen mit Hühnerfond, übrig gebliebenem Weißwein (gut, kommt selten vor), geschnittenem Suppengrün usw. noch da sind. Etwas einzufrieren, gibt mir sofort das Gefühl, ein ordentliches Leben zu führen, und weil ich eigentlich ein sehr unordentliches Leben führe, habe ich das Gefühl nur selten und weiß es zu schätzen. Es macht mich glücklich, zu wissen, dass meine kleine Tiefkühltruhe gut gefüllt ist und auf mich wartet.

Und nun das!
Gerade der Anruf: von 15 Eizellen haben sich neun befruchtet, von denen aber zwei zu mickerig sind und es wohl nicht schaffen werden. Also sieben. Sieben Kinder, das ist ja wie bei Katholiken! Oder wie bei der Kelly Familiy (die natürlich auch katholisch ist, oder?) Sogar die Jacksons waren nur fünf!

Sieben. Ich sehe mich schon bei Wal Mart einkaufen und den Wagen mit hausgroßen Cornflakes-Packungen vollladen. Dann verstaue ich das alles in meinem Mini-Van und karre es nach Hause, wo Tick, Trick, Track, Dicky, Ducky und Dacky und die Nr.7 schon ganz aufgeregt auf mich warten. "Mami, Mami, hast du uns was mitgebracht?" "Schnauze."

Gut, die Phantasie mit den sieben Kindern scheint mir nicht so zu liegen. Aber trotzdem bin ich schrecklich froh und dankbar, dass es sieben sind und nicht eine. Oder null. Hoffentlich ist für meine zwei Zimmergenossinnen auch was übrig geblieben.

Mal sehen. Selbst bei vorsichtigster Prognose müssten bis übermorgen doch noch zwei zum Einsetzen übrig sein. Und vielleicht sogar eine zum Einfrieren! Läuft.

1 Kommentar:

  1. Nr. 7? Was ist das denn für ein Name? Ich meine, bei Tick, Trick, Track, Dicky, Ducky und Dacky hast du dir ja richtig Mühe gegeben ;-) Hättest du number seven doch Truck oder Tricky genannt, aber so wird er sich doch immer wie ein Außenseiter vorkommen!
    Also, mein Herz schlägt schon allein ob dieser schreienden Ungerechtigkeit für den kleinen Septimus. Möge er sich durchsetzen und ordentlich einnisten!

    AntwortenLöschen